Autoradio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
H0T_PASSi0N
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Autoradio

Beitrag von H0T_PASSi0N » Mo 07.03.11 12:19

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich auch noch nicht so gut aus ..
Habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 gekauft, Bj. 2004 und möchte mir da jetzt ein neues Radio einbauen.
Wie sieht es denn aus mit der Größe, gibt es da nur bestimmte die in mein Auto passen?
Und hab überlegt gleich ein großes Radio mit Touch und einem großen Display einzubauen, aber hab wirklich keine Ahnung ob das bei meinem überhaupt funktioniert und auf was ich achten muss.
Vielleicht hat jemand paar Tipps für mich?! Wäre lieb :)

Danke schonmal, gruß Saskia

swordfish
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Autoradio

Beitrag von swordfish » Mo 07.03.11 18:53

Benutz als erstes Mal die suche.

als nächstes:

Die Radios sind von der Größe genormt, gibt DIN Radios und Doppel-Din Radios. Die Doppel DIN sind die großen mit eingebautem Monitor. Das geht ohne weitreichende Umbauetn nicht bei dir rein. Brauchst also ein normales DIN radio. Kannst da z.b. eines mit ausfahrbarem Monitor nehmen
Dazu eine Radioblende, die den abgerundeten Radio-Schacht auf DIN Größe verkleinert (kostet 7-10€, z.b. bei allen ACR Filialen und bei jedem gut sortierten Car-Hifi Laden zu bekommen)

Dann ganz WICHTIG!!!! du brauchst einen Fremdradioadapter, damit du deine Bordelektronik nicht brutzelst. Gibts beim Peugeot Händler deiner wahl für ein paar Euros (so 10-12€ glaub ich)

Dann zum Thema Fernbedienung. Willst du die Lenkstockfernbedienung wieterhin nutzen, brauchst du einen Adpater (Lenkradinterface) dafür, kostet je nach Radiohersteller so 70-130€. Gibts nur von namhaften Hersteller wie Clarion, Sony, JVC, Pioneer, Kenwood. Bei den Herstellern findest du in der Regel auf der Internetseite eine Liste mit den angaben, welches Lenkradinterface du für dein Auto brauchst.

Antworten