Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
S16Freak
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
Beitrag
von S16Freak » Do 03.03.11 21:09
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Kühler (S16 163PS):
Ich finde die Ablassschraube nicht; klingt zwar komisch, ist aber so
So wies aussieht hat der Kühler keine Ablassschraube um das Wasser rauszulassen (siehe Bild). Wurde ab Werk sowas verbaut oder ist der Kühler aus dem Zubehör? Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Wasser rauslassen kann (absaugen?), habe versucht den unteren Anschluss abzubekommen aber keine Chance, leider vergammelt
Würde dashalb gerne einen anderen/neuen verbauen. Hat jemand eine Ahnung wo ich einen "Tuning"-Kühler herbekomme, d.h. mit größerer Kuhlleistung und weniger Gewicht?
Grüße
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » Do 03.03.11 21:14
Da hast du wohl schon einen Zubehörkühler drin.
Nissens bau meines Wissens gute Kühler, die bis zu 20% bessere Kühlung garantieren.
Das Wasser bekommst du am einfachsten heraus, indem du den Schlauch an der Seite abziehst und den Kühler leerlaufen lässt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Do 03.03.11 21:16
Du musst unten den Schlauch abbekommen, mach die Schelle komplett ab, dann kannst du besser den Schlauch hin und her drehen, notfalls seitlich mit nem kleinen Schraubenzieher rein und was WD40 oder ähnliches rein, aber net übertreiben.
Schau dich mal bei Nissens um, die haben auch Kühler mit besserer Kühlleistung, aber der normale sollte reichen, wenn er net vermockt ist halt mal spülen und gescheiten Schutz rein 50/50!
Mfg Oxas
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Do 03.03.11 21:38
Sers,
bei dem Anschluß unten auf der Beifahrerseite kommt man wirklich bescheiden hin! Kleiner tip, vergiss vor dem zusammenbau den O-ring nicht zu kontrollieren!! *fg*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
S16Freak
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von S16Freak » Sa 05.03.11 21:00
Danke für die Hilfe Leute!
Den unteren Anschluss habe ich nicht runter bekommen, nach 2Std rummachen und ca einer halben Dose WD40 hab ich schließlich aufgegeben. Das Blech da drin ist auch total vergammelt (siehe Bild). Will nicht am Schlauch ziehen wie ein Irrer, hab Schiss das mir der Schlauch aus dem Blech rutscht während das Blech noch drin steckt.
Habe mich mal nach dem Nissens Kühler erkundigt, soll ca 270€ kosten, das Problem ist nur ob der Lieferant den herbekommt, direkt über Nissens gehts leider nicht
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » So 06.03.11 02:30
Seit wann ist denn da ein Blech dran?
Ich habe da einen Schnappverschluss (oder sowas ähnliches!?) mit zwei Klammern, um die zur Fixierung ein Kabelbinder drum ist, es war zwar eine ziemliche Fummelei den abzubekommen, aber da alles aus Plastik...
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » So 06.03.11 04:17
Gibt da 2 Varianten. Einmal der Schnellverschluss wo alles nur Plaste ist und einmal den mit dem Metallbügel. Aber diesen Bügel kannst du mit einem Schraubenzieher raushebeln. Dann am besten den Kühler soweit ausbauen das er nur noch an dem einen Schlauch hängt und dann durch leichtes verdrehen und ziehen los machen.