Peilstabrohr am RFX Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Laverda
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20.12.10 19:51
Postleitzahl: 41469
Land: Deutschland

Peilstabrohr am RFX Motor

Beitrag von Laverda » Fr 04.03.11 19:27

Hallo Leute,
bei meinem kürzlich erworbenem 2L 89Kw Cabrio sabbelt Öl aus dem Fuß vom Peilstabrohr. Den Explosionszeichnungen zufolge ist das Ding gepresst, augenscheinlich geschaubt, Bevor ich mich da übel verbiege und was abreisse, wollte ich euch mal fragen ob jemand mir einen Tipp geben kann wie ich die Stelle vernünftig dicht bekomme.
Es scheint nicht mit Druck ins Kurbelgehäuse zu tun zu haben (Kolbenringe oder so) ist einfach undicht und den Stab, der ja bekanntlich verhärtet und schrumpft, der ist neu und war es auch nicht.

Netten abend noch, :D

Uli

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Peilstabrohr am RFX Motor

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 05.03.11 19:25

Hi

Löpeilstabfüherung ist in den Motorblock gesteckt und mit Loctite eingesetzt worden ab Werk.

Weiß nicht genau , ob sich noch ein O-Ring dran befindet.

Gruss

PT

Laverda
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20.12.10 19:51
Postleitzahl: 41469
Land: Deutschland

Re: Peilstabrohr am RFX Motor

Beitrag von Laverda » Sa 05.03.11 21:00

Danke für die Antwort,

werde mal nachdichten, wie auch immer.

Grützi
U

Antworten