Hupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Leipziger
STVO-Fan
Postleitzahl: 04357
Land: Deutschland

Hupe

Beitrag von Leipziger » Fr 25.02.11 22:41

Hallo zusammen,
habe Probleme mit meiner Hupe, dieses Thema wurde bestimmt schon im Forum besprochen aber kann trotz intensiver Suche nichts für mich Verwertbares finden.
Frage: Wie komme ich an die Kontakte für den Hupentaster auf dem Lenkrad unter dem Airbag? Möchte keine Gewalt anwenden. Gibt es einen Trick?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Leipziger

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Re: Hupe

Beitrag von Floh406 » Sa 26.02.11 17:44

Moin,

ähhh, reden wir von nem Serie 1 oder von Serie 2?

Bei Serie 1 wirst du unter dem Airbag garantiert keine Hupenkontakte finden, was möglicherweise auch erklärt, warum Deine Hupe an der Stelle nicht geht.

Normalerweise befindet sich die Hupe am Blinkerhebel ganz außen. So einfach mal auf die "Stirnseite" des Hebels vorsichtig drücken, könnt laut werden..

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Leipziger
STVO-Fan
Postleitzahl: 04357

Beitrag von Leipziger » Sa 26.02.11 18:46

Floh406 hat geschrieben:Moin,

ähhh, reden wir von nem Serie 1 oder von Serie 2?

Bei Serie 1 wirst du unter dem Airbag garantiert keine Hupenkontakte finden, was möglicherweise auch erklärt, warum Deine Hupe an der Stelle nicht geht.

Normalerweise befindet sich die Hupe am Blinkerhebel ganz außen. So einfach mal auf die "Stirnseite" des Hebels vorsichtig drücken, könnt laut werden..

Gruß
Floh
Wir reden von Serie 2, Hupenkontakte unter dem Airbag. Wie lässt sich die Lenkradabdeckung entfernen, kann keinen Schrauben oder der- gleichen entdecken. Kennt sich jemand aus?
Hoffe auf Hilfe!

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 26.02.11 18:57

Leipziger hat geschrieben:Wir reden von Serie 2, Hupenkontakte unter dem Airbag. Wie lässt sich die Lenkradabdeckung entfernen, kann keinen Schrauben oder der- gleichen entdecken. Kennt sich jemand aus?
Hoffe auf Hilfe!

Hi,

die "Lenkradabdeckung" ist der Airbag.

Daher; http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ag#p724608

Gruß Martin
Bild

Antworten