Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*Sunflower**
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von *Sunflower** » So 20.02.11 11:43
Hallo Zusammen!
War diese Woche mit meinem 207er in der Werkstatt, da er ein paar Tropfen Öl verloren hat. Nun musste letztendlich der Zylinderkopf ausgetauscht werden. Habe auch gleich einen Service machen lassen, da dieser sowieso fast fällig war. Es wurde auch ein Ölwechsel gemacht. Bin jetzt gestern mit meinem Auto ca 100 Kilometer gefahren, es war alles in Ordung, auch bei der Rückfahrt war anfangs alles wie immer. Als ich dann von der Autobahn runter gefahren bin und stärker abbremsen musste, blinkte das Signal "STOP! Motoröldruck zu niedrig". Bei weiterfahrt war dann wieder alles OK bis zum nächsten mal abbremsen, es blinkte wieder. Das ging dann so weiter bis zu Hause, also es blinkte aber nur wenn ich abbremsen musste, beim fahren war alles OK. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das noch etwas kaputt ist? Darf ich jetzt noch weiterfahren? Hatte jemand schon mal Erfahrung mit sowas?
Grüsse *Sunflower**
Zuletzt geändert von
*Sunflower** am So 06.03.11 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Nightmare106 » So 20.02.11 13:59
Hi,
die beste "Diagnose" wäre mal gewesen, ob genug Öl drinnen ist ?? Ist denn genug Öl drinnen ??
Beim Bremsen wird es so gewesen sein, dass das verbleibende Öl in der Ölwanne nach vorne gedrückt wird und vermutlich den Öldrucksensor zum Auslösen zwingt. Ich kann dir zwar nicht sagen, ob der 207er sogenannte Schwallbleche in der Ölwanne hat (diese sollen verhindern, dass das Öl in Kurven um bei extremeren Fahrmanövern zu stark hin und her schwappt)
ICH persönlich wäre nach Erscheinen dieser Meldung im Display nicht mehr ohne Kontrolle des Ölstandes weiter gefahren.
Kind regards
Martin
208 HDi 92 Allure
-
stihlmen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von stihlmen » So 20.02.11 14:03
*Sunflower** hat geschrieben: Darf ich jetzt noch weiterfahren?
Diese Entscheidung mußt du entscheiden,bei brennender Kontroll-Leuchte würde ich nicht weiterfahren.
Das ganze hört sich nach falschen Ölfilter an

-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 20.02.11 14:20
Beim Bremsen schwappt das Öl in der -wanne rum, und die Pumpe kriegt nicht mehr genug, bzw. zieht Luft, so daß der Öldruck abnimmt. Dürfte bei scharfen Kurven auch so passieren.
Zum Thema weiterfahren: Nö.
Also Ölstand checken mal als erstes. Wenn der paßt, auf Ölverlust checken. Evtl. ein Wackler am Öldrucksensor.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
*Sunflower**
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von *Sunflower** » So 20.02.11 15:16
Danke erstmal für eure Antworten. Also Ölstand ist auf jedenfall korrekt, wurde ja auch schließlich ein Ölwechsel gemacht, Ölverlust ist keiner.
Zuletzt geändert von
*Sunflower** am So 06.03.11 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
Beitrag
von Sonntagsfahrer » So 20.02.11 15:48
Der Öldrucksensor kann sich natürlich auch mal verabschieden.
Das der Ölstand nach nem Ölwechsel stimmen sollte ist richtig, aber jder macht mal fehler, also nihct einfach drauf vertrauen, das er stimmen müsste ;-)
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » So 20.02.11 15:55
Das heisst also du hast den nicht manuel überprüft? Sollte zwischen min und max sein!
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » So 20.02.11 16:06
Hi
welchen Motor hast Du drin
VF3.
Bitte die ersten 6 Buchstaben aufschreiben , damit wir uns schau machen können
PT