Fensterheber oder so

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marionegger
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 8561
Land: Oesterreich

Fensterheber oder so

Beitrag von marionegger » Do 17.02.11 20:27

hallo'!

vielleicht kann mir jemand helfen. ich hab einen 205er - bj 1995 diesel
bei der fahrerseite schließt meine scheibe nicht ganz, dh. wenn ich mit dem el. fh zumache rutscht beim letzten stück die scheibe nach vor, dass hinten ein spalt ist ... also wie gesagt, elektr. fensterheber ..... da müsste es irgendeine "schere" geben, die scheinbar ausgeschlagen sein sollte (so mein freund :nixkapier: :nixkapier: )

weiß jemand, was ich in diesem fall machen kann bzw. wo man so ein teil herkriegen könnte ....

wär super!!

lg marion :dummguck:

StefanLIF
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 96173
Land: Deutschland

Re: Fensterheber oder so

Beitrag von StefanLIF » Sa 19.02.11 17:07

Hallo,
ich würde mal die Türverkleidung abnehmen und nachsehen, was denn wirklich defekt ist.
Wenn du dann definitiv weißt, was du brauchst, kannst du aufm Schrottplatz oder bei ebay oder so mal suchen.
Hast du einen Dreitürer oder einen Fünftürer? Ich habe noch komplette Türen eines Dreitürers mit elektrischen Fensterhebern hier. Da sollte dann also auch das Teil, das du brauchst drin sein.
Wo kommst du denn her?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Fensterheber oder so

Beitrag von obelix » Sa 19.02.11 18:06

marionegger hat geschrieben:hallo'!

vielleicht kann mir jemand helfen. ich hab einen 205er - bj 1995 diesel
bei der fahrerseite schließt meine scheibe nicht ganz, dh. wenn ich mit dem el. fh zumache rutscht beim letzten stück die scheibe nach vor, dass hinten ein spalt ist ... also wie gesagt, elektr. fensterheber ..... da müsste es irgendeine "schere" geben, die scheinbar ausgeschlagen sein sollte (so mein freund :nixkapier: :nixkapier: )

weiß jemand, was ich in diesem fall machen kann bzw. wo man so ein teil herkriegen könnte ....

wär super!!

lg marion :dummguck:

zuerst mal würde ich nachschaun, was tatsächlich kaputt ist. ich könnte mir denken, dass da nur eine der schienen lose ist.
ich hab in 20 jahren noch keine ausgeschlagenen scheren gehabt. wenn da was verreckt, isses der motor.
türverkleidung weg und nachschaun. du musst nur den schalter wieder einklipsen, und dann läuft das ding auch ohne verkleidung. und du siehst genau, wo der kipper sitzt.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten