Hallo zusammen,
die Vorabsuche brachte leider kein Ergebnis, deshalb eroeffne ich ein neues Thema:
Bei meinem 306 Break war der Türlichtschalter defekt (hat bei geschlossener Tuer nicht mehr getrennt). Also einen neuen gekauft, den alten Schalter gelöst und versucht ihn aus den kleinen Loch zu kanten und schon wars passiert: Stecker ab, Kabel faellt in der A- Saeule herunter und ist weg. Das Kabel liegt wahrscheinlich so weit unten, dass ich mir Versuche mit einer Haekelnadel sparen kann. Ich habe auch die Dichtung des Hauptkabelbaumes an der Fahrertuer zur A- Saeule geloest und bin dort mit dem Zeigefinger in die A-Saeule gefahren, in der Hoffnung, den Stecker irgendwie greifen zu koennen. Ich habe auch bereits geschaut, ob ich durch Loesen der Verkleidungen in Fussraum an die Stelle komme (hatte bei einem markenfremdem Fahrzeug funktioniert, weil die A- Saeule hinter der Fussraumverkleidung nicht vollstaendig verschlossen war.
Gibt es irgendeine Moeglichkeit, in die A-Saeule hinheinzukommen, ohne irgendwas aufschneiden zu muessen? Vielleicht durch Loesen und anheben oder Vorziehen des Armaturenbrettes? Beschaedigen moechte ich nichts, dann lasse ich es lieber wie es ist.
Service