2.0 HDI Motor klingt beim Beschleunigen rau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
P5008
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich

2.0 HDI Motor klingt beim Beschleunigen rau

Beitrag von P5008 » Mi 02.02.11 09:59

Hallo,
ich hab eine Frage zum 2.0 HDI Motor (150PS) von meinem Peugeot 5008

Wenn ich mit nur leichtem (normalen) Gas geben beschleunige, dann bleibt der Motor immer schön ruhig und dezent im Hintergrund. Wenn ich aber beim Bergauf fahren im 2. und 3. Gang mal etwas stärker beschleunige, dann wird der Motor ab genau 2400 Touren schlagartig lauter (rauer), so als ob Ventile klappern würden. Bis 2400 Umdrehungen kann man ins Gas treten wie man will, da ist der Motor immer schön kultiviert. Aber wie gesagt, nur beim starken beschleunigen ab genau 2400 Umdrehungen ist der Motor dann plötzlich rauer. Ist das normal und habt Ihr das auch schon bemerkt oder hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Hab gerade erst 4000KM drauf und erst jetzt beim Fahren auf den Berg zum Schifahren hab ich mal mehr Gas gegeben. Wenn ich zum Händler gehe, dann kann er es wieder nicht nachstellen, denn in der Stadt tritt es ja nicht auf ;-(

Danke und Grüße
P5008

Antworten