Heckscheiben Heizer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Heckscheiben Heizer

Beitrag von Kurzer » Sa 29.01.11 08:38

Hallo,

nur eine ganz kurze Frage, musste zwangsweise unser Cab aus dem Winterschlaf holen und brauchte demnach auch den Heckscheibenfön :D. Ist das normal das da nur kalte Luft raus kommt, oder ist das Teil schrott und müsste eigentlich heizen?

Danke.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Heckscheiben Heizer

Beitrag von 306Cab » Sa 29.01.11 11:34

Normal heizt der auch, kann sein das dein Heizelement hinüber ist...
Wenn du dir zutraust etwas zu basteln, kann man sich bei Conrad Teile bestellen und das selber wieder Instand setzen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

306_Ralli
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 46244

Beitrag von 306_Ralli » So 30.01.11 19:45

Hallo zusammen,
also da fahre ich schon ein paar Jahre ein 306 Cabrio, Phase 1 und hatte mich schon öfter geärgert, dass dieser Heckscheibenlüfter nicht auch warme Luft pustet.... und jetzt höre ich, dass der das in der Regel auch machen sollte ??
Brauche mal ein kurzes Update: heizt der wirlkich ? oder nur warscheinlich ? :gruebel:

Ich hatte das Teil zwar vor langer Zeit mal in Händen und hätte jetzt darauf wetten können, dass da nichts an HEIZUNG eingebaut ist :hilflos:
Wenn´s doch so is, dann bitte ich um einige Zusatzinfo !

Danke im Voraus
Grüsse Ralli

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » So 30.01.11 20:28

Im inneren sind zwei Heizdrähte und ein Thermostat sowie ein Bimetall.
Vielleicht ist eine der Lötstellen defekt, oder es hat sich eines der Bauteile verabschiedet...

Ich habe eine Anleitung aus einem französischen Forum, die ich dir gerne zuschicken kann. Dort hast du eine Howto mit Artikeln von Conrad um das wieder zu beheben ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten