Garantieverlängerung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206super
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland

Garantieverlängerung?

Beitrag von 206super » Di 18.01.11 18:39

Hallo, alle zusammen!
Ich hab einen 206er, Benziner,Bj. Feb. 2009.
Meine Garantie läuft diese Tage aus. Bis jetzt hatte ich keinen Garantiefall an dem Auto und muss mir nun überlegen, ob ich eine sog. "Neuwagenanschlußgarantie" mache... :gruebel:
Kostet für 12 Monate: 80 € und für 24 Monate: 213 €

Habt ihr eine Ahnung, ob so etwas sinnvoll ist oder einfach nur teuer...

Viele Grüße und Danke!

giant_didi
NOS - Junky

Re: Garantieverlängerung?

Beitrag von giant_didi » Di 18.01.11 19:04

Das geht preislich noch. Meine Garantie läuf auch Ende des Monats aus. Das Original Angebot von Pug für Verlängerung war wesentlich teurer, das habe ich dann bleiben lassen. So viel ich weiß hätte man das auch schon nach dem ersten Jahr abschließen müssen.
Je suis Charlie!

206super
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland

Beitrag von 206super » Mi 19.01.11 17:07

ich weiss, es gibt für 600 euros eine garantieverlängerung nach 1 jahr.

dann eine wie ich schon sagte "neuwagenanschlussgarantie" für weniger.
aber: ist das sinnvoll?????

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 19.01.11 17:16

ich kanns dir nur raten. Solange es so preiswert zu machen ist mal min. die ersten 4-6 Jahre. In der Regel geht ja auch nix für 2 Euro kaputt wenn dann ist es ja meistens teuer. Bei mir ist auch nach 3 Jahren die Servopumpe verreckt, nach vier Jahren die Sitzgestelle da der mech. zum umklappen brach, Zündspule...... alles bekannte Krankheiten. Und da der + ja net wirklich bessere Technik hat warum sollte der verschont bleiben. Also schließ ab und fahr beruhigt

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 19.01.11 17:17

80 Teuro klingt jetzt nicht zu viel. Wo gibt's denn sowas? Was ist da eingeschlossen, kann man da was googeln? Ich wäre da selbst interessiert.
Je suis Charlie!

Antworten