Hält kein Standgas, geht einfach aus, allerdings nicht immer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
solarisvr6
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12.01.11 12:58
Land: Deutschland

Hält kein Standgas, geht einfach aus, allerdings nicht immer

Beitrag von solarisvr6 » Mi 12.01.11 13:03

Hallo zusammen,



folgendes Problem, ich kenne mich eigentlich nur an VW/Audi aus, jetzt hat die Mutter meiner neuen Liebe einen Peugeot 206 BJ 6/99 mit 75PS Benziner mit 130tkm.

Folgendes Problem hat das gute Stück:



1:

Wenn er kalt ist und man will Ihn starten geht er kurz an, aber dann sofort wieder aus. Mann kann Ihn nur am Leben halten wenn man leicht auf dem Gas bleibt so das die Drehzahl nicht absakt. So nach 30sekunden läuft der Motor dann auch ohne Gas geben zu müssen, allerdings wie auf drei Zylindern.



2:

Wenn man während der Fahrt oder z.B. an einer Ampel aukuppelt schafft das Auto es oft nicht den Leerlauf zu halten und geht direkt aus. Kann dann aber direkt wieder gestartet werden bzw. wenn man noch rollt kann man ja auch die Kupplung wieder kommen lassen.

Hierbei ist es egal ob das Auto kalt/warm oder was auch immer ist. Der Zustand wechselt während der Fahrt ständig, mal funktioniert alles, dann geht er wieder aus, an der nächsten Kreuzung ist alles wieder gut usw.





Kann mir jemand sagen ob diese Probleme bekannt sind bzw. wo ich mal anfangen soll zu suchen?

Ich würdet mir einen großen Gefallen tun





Vielen Dank.



MfG

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Hält kein Standgas, geht einfach aus, allerdings nicht i

Beitrag von pb306 » Mi 12.01.11 13:42

Dass die peugeots nen leerlaufsteller problem haben is an sich bekannt. allerdings macht mich stutzig dass er wie auf drei zylindern läuft....
mit dem leerlauf jedenfalls liegt häufig am leerlaufsteller. bau den mal aus und reinige den sowie auch den luftkanal an der drosselklappe wo der leerlaufsteller dran sitzt. häufig ist es dort schmantig wodurch der stellmotor nicht mehr richtig arbeiten kann.

Gruß & viel erfolg!

solarisvr6
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12.01.11 12:58
Land: Deutschland

Re: Hält kein Standgas, geht einfach aus, allerdings nicht i

Beitrag von solarisvr6 » Mi 12.01.11 13:55

Alles klar, werde ich machen ;)
Mich wundert nur, dass es teilweise ja wunderbar funktioniert... also wenn da zu viel Dreck wäre, würde es ja nie richtig funktionieren!?

Das mit den drei Zylindern ist wohl nur am anfang wenn er kalt ist. Habe das Auto auch erst ein mal gefahren/gesehen und kann daher noch keine 100% Aussagen treffen.

Vielen Dank schon mal.

Antworten