Autoradio defekt! HILFE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pelle
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 19217
Land: Deutschland

Autoradio defekt! HILFE

Beitrag von pelle » Di 11.01.11 11:57

Hi, mein Radio hat sich verabschiedet, und nun brauch ich dringend ein neues! :hilflos:
Da ich meinen Bordcomputer und die Lenkradfernbedienung gerne weiter nutzen will, wollte ich euch mal fragen, welches Radio ich nehmen kann? :nixkapier:
Der Händler meinte, dass ich jedes Blaupunkt nehmen kann!? MP3 wäre nicht schlecht, hatte ich bis jetzt nämlich nicht!

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Der Pelle

Kann mir denn keiner helfen? Ohne Musik im Auto ist doof! Fahre jeden tag 100 km und da nervt diese Ruhe :heul: :heul:

swordfish
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 85375
Land: Deutschland

Re: Autoradio defekt! HILFE

Beitrag von swordfish » Mi 12.01.11 21:26

Gib mal nen paar Infos zu deinem Auto, speziell zum baujahr.

Prinzipiell kannst du Radios aller Namhaften hersteller nehmen, Blaupunkt, Clarion, JVC, Pioneer, Sony etc.pp
Um die Lenkradfernbedienung weiter nutzen zu können, benötigst du dann allerdings einen Adapter, kostet je nach Hersteller etwa 80-120€. Welchen Adapter du brauchst, steht in den Listen, die du auf der Website des jew. Herstellers findest. Displayunterstützung bietet nach meinem Wissen nur sony an und dann nur bei bestimmten Radios.

Und du wirst einen Fremdradioadapter brauchen, ohne den kannst du dir die ganze Elektrik schrotten, (Reparatur ca. 1000€).

Antworten