Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
c_moeller
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 31547
Land: Deutschland

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten!

Beitrag von c_moeller » Do 30.12.10 21:38

Ich habe einen Peugeot 207, Baujar 11/2009. Seit einiger Zeit wundere ich mich, dass es im Auto nicht richtig warm wird. Heute habe ich bemerkt, dass die Klimaanlage immer läuft, egal, ob ich den entsprechenden Schalter gedrückt habe oder nicht. Manchmal hört man, wie das Relais die Anlage abschaltet (warum auch immer), dann wird es auch sofort ordentlich warm im Auto, aber nach wenigen Minuten springt die Anlage wieder an, ohne dass ich etwas geschaltet habe oder es verhindern könnte. Weiß jemand Rat?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten!

Beitrag von freeeak » Fr 31.12.10 12:54

ich könnte mir spontan den temperaturfühler im innenraum vorstellen.
gab mal bei mitsubishi so n netten fehler-der fühler war überm radio verbaut,das radio wurde warm und der fühler hat von dort die temperatur genommen-und natürlich dafür gesorgt das es im innenraum frostig wird.

könnte mir auch ne defekte mischklappe vorstellen wenn die klima automatisch geregelt wird oder auch n aufgescheuertes kabel am kompressor das der dauernd irgendwoher strom zieht und läuft.

ich würde mal den temperatursensor auslesen lassen ob der passende werte bringt
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten!

Beitrag von Holle » Fr 31.12.10 14:58

normalerweise schalten klimaanlage bei temp. von unter 5 grad plus von selber aus, wenn deine trotzdem läuft, und dann auch noch unaufgefordert, ist das schon seltam und könnte tatsächlich mit einem temp- fühler zu tun haben.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten