gti 1,9 bj.89

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XU9JAZ
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 49509
Land: Deutschland

Re: gti 1,9 bj.89

Beitrag von XU9JAZ » Di 07.12.10 10:54

ich werde versuchen den motor im ausgebautem zustand wie er ja nu ist schonmal soweit vorzubereiten.
säubern+frisches öl+neuer ölfilter ,kerzen raus und seitlich von hand zu drehen,wenns leicht geht nehm ich ne bormaschiene mit nuss.
wie issn die laufrichtung wenn ich davor stehe ? wollte den ja nich rückwärts orgeln :) oder is egal ?
und sollte ich vorm ersten dreh etwas wd40 oder anderes schmiermittel oben in die kerzen geben ?
beim 2takt war immer 15w40 gut aber da kam man ja auch mit dem finger in den ZK rein :cool:

desweiteren wollte ich die ATW nur motorseitig lösen das sie beim austausch nicht im weg sind.
dachte dabei an stossdäpfer aus dem schenkel lösen so wie ich es beim federwechsel vor kurzem gemacht habe nur das diemal das querlenker mitkommt sowie
beim ausbau aus meinem 90er,das ging auf der linken seite recht gut mit den kurzen federn :)
da hatte ich bremscheibe+schenkel+ATW+querlenker inner hand :rotwerd:
natürlich das stangenzeugs drumrum auch noch los.
eine ausführliche anleitung diesbezüglich oder liks + verweise hier im forum wären total super :lachkreisch:
bilder fürs bessere verständniss wären nat.noch besser auch wie ich die manschetten drauf bekomme es gibt dann wohl neue :daumenhoch:
trichter + spülie habe ich hier gelesen iss aber risiko , gehts vieleicht noch besser ohne kugeln zu sammeln ?

Super Forum hier :lach: :lach: :lach:

mfg XU9JAZ
Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht wird befördert.

XU9JAZ
Radarfallenwinker

Beitrag von XU9JAZ » Mi 08.12.10 19:41

???
Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

XU9JAZ
Radarfallenwinker

Beitrag von XU9JAZ » Mo 20.12.10 21:42

tread can closed !!

so alles über die bühne gebracht :

motorwechsel ohne kabelbaum zu beschädigen, nochn bissle neu isoliert +gereinigt.

alle flüssigkeiten abgelassen + erneuert.

hier un da maln hänger gehabt und hatt sich über 10 tage hingestreckt das ganze aber nu iss ja alles wieder plettie.

mfg

Antworten