406er Coupe Tür-Scheibe friert/hängt fest

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pug_87
Standspurheizer
Land: Deutschland

406er Coupe Tür-Scheibe friert/hängt fest

Beitrag von Pug_87 » Mo 13.12.10 18:48

Hallo Leute

bei meinem Coupe frieren zur Zeit die Scheiben so fest, dass ich die Tür gar nicht mehr aufmachen kann.

Normaler weiße fährt die Scheibe ja beim öffnen der Türe ein Stück runter um die Türe zu öffnen, aber da tut sich manchmal Minuten lang gar nichts, weil es so fest gefroren ist.

Was kann man da am besten machen?
Habt ihr Coupe Fahrer ohne Garage und Standheizung auch das Problem?

P.S. Die Gummis hatte ich vorher schon ordentlich vor behandelt damit es nicht friert. Hat aber leider nichts gebracht.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: 406er Coupe Tür-Scheibe friert/hängt fest

Beitrag von rhine » Mo 13.12.10 19:47

hatte heut früh das gleiche problem. über nacht gab es eisregen und 6 grad minus. hatte nen halben cm starken eispanzer am auto. hatte einige versuche gebraucht, bis ich in den innenraum konnte.

in den vielen jahren, wo ich das qp jetzt habe, ging die tür immer auf. da hab ich schon ganz andere erlebt, dessen türen nicht aufgingen. hab auch noch nichts gehört, das bei einem am qp ne seitenscheibe beim aufmachen geplatzt ist. was mich allerdings immer wieder erstaunt, wieviel kraft der fensterhebermotor hat. wen bei mir die scheibe angefroren ist, und ich die tür aufmache, verwindet sich die ganze tür. oder es kracht mal laut, und die scheibe ist wieder freigängig.

zur vorsorge hab ich nur die türgummidichtungen satt mit vaseline eingerieben.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten