Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr.X
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 46446
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mr.X » Mo 13.12.10 09:32
Hallo zusammen
Ich fahre einen Peugeot 206 Bj.: 2006. Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden, da er jetzt shcon fast 110.000 km gelaufen hat.
Vor 5 Wochen allerdings bekam ich Probleme mit der Drehzahl. Diese schwankte zwischen 750 und 2000 U/min. Manchnmal ging der Wagen auch aus, wenn ich die Kupplung getreten habe ( beim Abbiegevorgang sehr prickelnd).
Das ganze ging soweit, dass ich Montags morgens ( bei -5 C ) nach ca. 10 Minuten stehen bleiben musste, da meine Stopp Leuchte anging und die Temperatur von 70 C sofort in den roten Bereich ging. Nach 10 Minuten konnte ich meine Fahrt fortsetzten.
In der Werkstatt wurde der Temperatursensor getauscht (das Teil mit dem grünen Stecker). Danach lief er etwas besser, aber heute morgen wieder das gleiche Problem, nach exakt der gleichen Strecke.
Das Problem tirtt nur im "kalten" Zustand auf.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ??
Danke schonmal im vorraus.
-
koppe10
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 92700
- Land: Deutschland
Beitrag
von koppe10 » Mo 21.02.11 16:39
hallo,
hab grad deine frage entdeckt. ich habe mit meinem peugeot 206 auch Bj 2006 genau das gleiche problem. Der Fühler wurde mittlerweile schon 2x getauscht. Problem immer noch das gleiche.
bitte dringend um Antwort, was bei deinem auto für ein fehler vorlag und wie es behoben wurde.
vielen dank schon mal
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Mo 21.02.11 19:13
Hi
Lass das Auto mal im Stand laufen.
Dann bewege mal den STECKER vom Motortemp-Fühler hin und her und achte mal auf den Motorlauf.
Hatte letzte Woche dieses Problem , das das Fahrzeug sich selbstständig Gas annahm und schneller wurde.
Neuen Temp -Fühler rein , am Stecker gewackelt -->gleiches Probelm.
Denke sind Kontakschwierigkeiten am Stecker.
Wenn dieser keinen Kontakt hat -->schaltet der Motoremp-Fühler auf -45°c und der Motor " ersäuft " , bekommt viel zu viel Sprit im leerlauf
Die leerlaufdrehzahl sagt ab in den Keller , bis er schließlich ausgeht.
Müßte einen 4 eckigien 2pol.Stecker sein.
Hatte dann einen Neuen Motortemp( nachfolgemodel ) 2 pol schlanken Stecker eingelötet und das Probs war weg.
Versuchs mal mit dem wackeln am Stecker
Gib Rückantwort Bitte
Gruss
PT