vielleicht kennt das einer, die Scheibe geht manchmal einfach nicht hoch wenn sie soll. Heut bei -14°C nach 20min Standheizungslauf waren Frontscheibe prima frei, nur drehte ich zu wenig auf die Seitenscheiben, so das da noch einzelne Eisdingerts drauf waren. Also wie immer Scheibe runter, Scheibe hoch und gut. Ach nee, diesmal nicht *hmm* Ein ca 2cm hoher Eisstreifen aktivierte beim Hochfahren den Einklemmschutz, sprich die Scheibe fuhr ein Stück runter, beim erneuten hoch drücken noch weiter runter, ohne das sie auch nur einen Zucker nach oben machte, bzw es nichtmal versuchte hoch zu fahren. Wohlbekannt war in OFR war etwas Wetterchaos und ich auf dem Weg zur 80km entfernten Arbeit, also weiter gefahren. Noch paar mal probiert und mit einem Mal ging gar nix mehr, Scheibe stand zu 75% offen, nach 5-10min gabs dann wieder ne Regung der Scheibe, auch diesmal 3x Hochfahrversuch, Scheibe fährt ganz runter und nix geht mehr, ich immernoch unterwegs und es war draussen nicht wärmer geworden (Scheibe ist nun ganz offen).
Nach einer knappen Stunde mit offenem Fenster (und div Tests), lesen der Bedienungsanleitung mit diesem sinnlosen 1sek Tipp der nicht funktionierte dacht ich mir dann, klemmste mal die Batterie ab, dann muss man ja die FHs reinitialisieren und dabei ist der Einklemmschutz inaktiv. Gedacht getan, mittlerweie saß ich mit Mütze und dicken Handschuhen am Steuer meines französischen Superwagens. Und nun, Batterie ab, 10sek gewartet, Batterie drann, Scheibe wie beim initialisieren in 20mm Schritten hoch gefahren bis die Scheibe nun langersehnt zu zwar.
Kennt da einer irgendwie Lösungstripps oder ist das einfach ein französisches Bug, das eine vereiste Scheibe auf, jedoch nicht mehr zu gehen soll...? Warum baun die nicht gleich nen Batteriehauptschalter für solche Fälle in den Innenraum ein, da kann man dann sogar während dem Rollen bzw fahren die Steuergeräte zurücksetzen, ohne anhalten und aussteigen zu müssen...?