Probleme mit Einspritzpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hakanbono
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Probleme mit Einspritzpumpe

Beitrag von Hakanbono » Do 02.12.10 10:49

Hallo an alle,

ich fahre seit kurzem einen Peugeot 406 2,1 TD.Als ich ihn kaufte war eine Boschpumpe anstatt einer Lucas eingebaut,da der Besitzer meinte man hätte keine originale Gefunden,aber sonst wäre nichts getauscht worden.Er lief eigentlich ganz gut,nur das er weniger Leistung hatte und der gaszug nur zusammengeknotet war.Jetzt hatte ich aber günstig eine Original Lucaspumpe bekommen und habe den Wagen zu einem Boschdienst gebracht.Die haben die Pumpe eingebaut aber seit 14 Tagen versuchen sie den Wagen ans Laufen zu bekommen,aber er springt sehr schlecht an,und raucht sehr stark,was er vorher nie gemacht hat.Aber sie finden den Fehler nicht.Kann mir hier vieleicht jemand einen Tip geben? Vielen dank.

peugeotverseucht
ATU-Tuner
Postleitzahl: 46240
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Einspritzpumpe

Beitrag von peugeotverseucht » Do 02.12.10 13:09

Hi,

das hört sich stark nach kaputter Kaltstartverstellung und -Anreicherung an.
Die Lucaspumpen ´bekommen dieses Problem nach eigener Erfahrung häufig. :daumenrunter:

Nagelt die Maschine extrem beim Kaltstart, so kannst Du bald mit geschrotteter Kw odr Pleueln rechnen. :heul:

Wahrscheinlich hat die ausgetauschte Pumpe schon ne Macke!

Ich bin auch nicht sicher, ob die Pumpen 1zu1 austauschbar sind: -Unterdruckverstellung? -anderer Lader? :hilflos:

Tip: neue Pumpe oder in Fachwerkstatt reparieren lassen.

Bist Du Nähe Ruhrgebietl, dann könnte ich eine Firma in Dinslaken empfehlen. :lach:

Gruß Dieter

Antworten