Break Benzin

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rodro12
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10318
Land: Deutschland

Break Benzin

Beitrag von rodro12 » Do 02.12.10 10:21

Ich habe schon im zweiten Jahr das Problem, dass bei starken Minustemperaturen Öl aus dem Motor austritt und über irgendwelche heißen Teile läuft. Im letzten Jahr ist gar ein Ölschlauch geplatzt. Nach der Reparatur durch eine Werkstatt und der Motorreinigung im Frühjahr war alles in Ordnung, kein Ölaustritt und keine Brandgerüche. Nun zwei Tage herrschen -10 Grad und es läuft wieder irgendwo Öl aus und es stinkt wieder verbrannt. Wo liegt der Zusammenhang zwischen der Kälte und dem Ölaustritt?
Vielen Dank für Eure Informationen Ronny

breakdriver
Lenkradbeißer

Re: Break Benzin

Beitrag von breakdriver » Do 02.12.10 16:22

Hi,

welche Motorisierung hast du ?

Kann evtl. an der Ventildeckelgehäuseentlüftung liegen . Da ist normalerweise ein kleines Sieb verbaut. Bei schlechtem Öl und kurzstrecke setzt sich dort Schlamm ab und die Rückführung verstopft. Aber das merkt man normalerweise auch am Leerlauf.

Übrigens. Diese Motorreiniger sind totaler Müll.Damit macht man sich gerade bei höheren KM Laufleistungen gerne mal die Kurbellwellendichtringe oder Ring kaputt. UNd der Rückstand nach dem Reinigen mit diesem Schei*** bleibt immer im Frischöl.Das Zeug ist wie Spülmittel im Radlager. Also extrem für den Po :D

Na ja überlege mal weiter und melde mich wieder :)

Viele Grüße :)
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

rodro12
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10318

Beitrag von rodro12 » Do 02.12.10 16:40

Hallo vielen Dank für die Antwort. Mit der Wäsche habe ich mich auch mächtig geärgert. Die Zündkerzen standen unter Wasser, obwohl vom "Fachmann" gemacht.
Also ich habe einen 1.8 mit 90 PS Baujahr 99. Aber ich weiss nicht wo diese Entlüftung liegt.
Gruß Ronny

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Do 02.12.10 17:27

Bei diesen Motoren ist es ne Krankheit, dass die Kurbelgehäuseentlüftung einfriert.
Da gibt es aber auch ne Heizung für.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

breakdriver
Lenkradbeißer

Beitrag von breakdriver » Fr 10.12.10 13:40

@rodro12

Hi, hab gerade erst gesehen, dass ich dich da falsch verstanden habe. Ich dachte du hast eine Ölschlammspülung beim Ölwechsel machen lassen. :floet:

Und hast den Fehler mittlerweile gefunden ?

Weiss leider nicht genau, wo bei deinem die Gehäuseentlüftung sitzt. Meist unter der Abdeckung über den Zündkerzen rechte Seite. ist ein Schlauch so Daumen dick der machmal wenn alt Stein hart sein kann.

Grüße
breakdriver
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Antworten