Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kaufikauf
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66987
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitrag von kaufikauf » Di 30.11.10 12:24

Hallo
liebe Löwen-Freunde!
Ich würde mir gerne solche Led Streifen an die Stoßstange machen! Ist das illegal oder darf man das?
Mfg euer Kaufikauf

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von silver-lion » Di 30.11.10 14:06

Kommt drauf an ob die ein e-prüfzeichen haben oder nicht,wenn nein >>>ab in die tonne :D
desweiteren musst du beim anbau auch die montageposition beachten,hab die maße jetzt nicht im kopf aber das müsste bei den tfl´s dabei sein.

gruß

Daniz207RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 45478

Beitrag von Daniz207RC » Di 30.11.10 21:57

was finden alle nur an dieser billig wirkenden Kirmesbeleuchtung.... :nixkapier:

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Di 30.11.10 23:37

Na erst klebt man sich die Scheinwerfer ab, weil dieser sog. "böse Blick" ja mindestens 5 kW mehr Leistung bringt.
Und dann kompensiert man die verlorene Lichtleistung durch Zusatzscheinwerfer :lach:

Nee, mal im ernst. Wer sich solch ein Tagfahrlicht einbauen möchte, möge das halt tun. Aber bitte auf das E-Prüfzeichen und die richtige elektrische Verkabelung (umfasst ach das Erlöschen des Tagfahrlichtes beim Einschalten des Abblendlichtes) achten. Bzgl. Einbauhöhe und weiterer zulassungstechnischer Parameter wäre die Rücksprache mit einem (oder einer) Sachverständigen sicher nicht verkehrt (Oder halt das aufmerksame Lesen der Einbauanleitung :D ).

schönen Gruß

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » Mi 01.12.10 08:14

tom198 hat geschrieben:Na erst klebt man sich die Scheinwerfer ab, weil dieser sog. "böse Blick" ja mindestens 5 kW mehr Leistung bringt.
Und dann kompensiert man die verlorene Lichtleistung durch Zusatzscheinwerfer :lach:

Nee, mal im ernst. Wer sich solch ein Tagfahrlicht einbauen möchte, möge das halt tun. Aber bitte auf das E-Prüfzeichen und die richtige elektrische Verkabelung (umfasst ach das Erlöschen des Tagfahrlichtes beim Einschalten des Abblendlichtes) achten. Bzgl. Einbauhöhe und weiterer zulassungstechnischer Parameter wäre die Rücksprache mit einem (oder einer) Sachverständigen sicher nicht verkehrt (Oder halt das aufmerksame Lesen der Einbauanleitung :D ).

schönen Gruß
Japp, meistens ist in der Anleitung genau beschrieben wo sich die Teile befinden müssen. Sprich x cm überm Boden, x cm vom linken Rand und x cm zwischen den beiden LED Streifen. Selbst bei originalem Tagfahrlicht krieg ich manchmal das kotzen. Ich persönlich finde das sieht halt meistens extremst billig aus. Damals als BMW mit den "Angel Eyes" damit anfing (beim 5er) fand ich das echt cool. Vor allem weils nicht dieses extreme LED Licht war. Und da wars ja auch noch Standlicht und nicht Zusatzsondertagfahrbeleuchtungseinheit :D Wer tagsüber Licht will, solls anmachen. Dafür braucht man ja keine Zusatzbeleuchtung :)

kaufikauf
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66987

Beitrag von kaufikauf » Mi 01.12.10 18:34

Danke schonmal
@ Daniz : ich finde die sehen sehr schön aus und erschwinglich sind sie finanziell auch

Daniz207RC
Benzinsparer

Beitrag von Daniz207RC » Mi 01.12.10 23:53

kaufikauf hat geschrieben:Danke schonmal
@ Daniz : ich finde die sehen sehr schön aus und erschwinglich sind sie finanziell auch
wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Mir gefällts nicht, genau so wie die ganzen weißen Autos. Einfach nicht mein Fall ;) . Wenn du die haben willst, dann hoffe ich konnten wir dir mit unseren Antworten helfen, denn darum gehts hier ja.

beste Grüße

D.

Antworten