Endschalldämpfer alle 2 Jahre...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Cap1ne
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Endschalldämpfer alle 2 Jahre...

Beitrag von Cap1ne » Mo 29.11.10 22:44

Hey Leute,
ja 2 Jahre sind um und die Auspuffanlage ist wieder im Eimer. :gruebel:
(das rohr zum Endschalldämpfer, sprich der anschluss ist halt wieder durchgerostet)
Nun meine Frage: Neuen standard Auspuff der in 2 Jahren wieder dran ist?
Oder was ich mir überlegt hatte n Sportendschalldämpfer?

Meine Frage wäre halten die denn länger?
Klar ist, Edelstahl hält natürlich länger wie Stahl, aber wollte jetzt auch keine 300€ ausgeben für die Aktion.
Hatte mich mal bisschen im eb*y umgeschaut und paar endschalldämpfer gesehen...preislich 150€ -160€...
Aber halt auch nicht aus Edelstahl...also Haltbarkeit?
Kann man in der Preisklasse sowas empfehlen? Oder eher finger weg? :nixkapier:
http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-PEUGEOT ... 27ac4df274

Und ein Edelstahlendschalldämpfer für 129,95€ von INOX?
http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-INOX-Edi ... 43a37e8fe5
Will gern eure meinung hören also haut in die Tasten... :daumenhoch:

Schoeneberg30

Re: Endschalldämpfer alle 2 Jahre...

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 30.11.10 03:54

Naja, dass die Auspuffanlage beim 106 ein bisschen anfällig ist, hört und merkt man nicht zum ersten mal, siehe hier:
2927_21436.jpg
Aber fürn 45/60 PSler kostet ein neuer doch neu unter 30-40 Euro, ist ja nicht die Welt alle 2 Jahre mal. Die Ebay Sportdinger für 100> Euro kannste nehmen, kenne paar die die benutzen, halten zwar länger, aber der Sound is halt nicht so dufte wie bei teureren. Wobei ich auch finde, dass ein fetter Endtopf ein wenig lächerlich wirkt, wenn fast keine Leistung da ist, nen Kollege von mir fährt nen alten 45 PS Corsa B mit nem Sportauspuff, der fast breiter ist als seine Möhre:D, kauf dir doch einfach diese Endrohrblenden mit 2 graden eingerollten Rohren, sieht auch schick aus.

Son Ding z.B.

http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Doppel ... 657wt_1139

Such mal nen Endtopf fürn XSi, darfste dann erstmal durch alle Teilehändler surfen, bis es dir einer aus Italien bestellt nach 2 Wochen:D

subzerocool
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 18437

Beitrag von subzerocool » Di 30.11.10 06:14

So ein ähnliches Problem hat ein bekannter von mit an seinem 205 auch. Allerdings ist bei ihm der ESD nach 1.5 Jahren schon durch und er bekommt das auch immer wieder auf Garantie durchgeboxt :D

Cap1ne
ADAC-Fan

Beitrag von Cap1ne » Di 30.11.10 08:30

Sound will ich auch garnicht großartig...
Gings nur darum wirklich mal bissl länger ruhe zu haben.
Das die standard anlage nicht viel kostet ist mir bewusst ^^
Dafür hält se auch nur von früh bis mittag...
Also so richtig empfehlen kann niemand die sachen bei ebay?
Grade der edelstahlendschalldämpfer für 130€?
Klingt mir einfach zu günstig...obwohl ich auch nix schlechtes drüber gelesen hab...

Grüße

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 30.11.10 10:56

Ich habs grad geschafft, mir ist die komplette Abgasanlage ab Kat, von MSD bis ESD abgerissen...zum Glück war ich grad 20 Meter von einer Werkstatt entfernt. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh man :motz:

Was spricht gegen den hier? Sieht doch ausgezeichnet aus und Evo sagt mir auch was:

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Endscha ... 754wt_1139

Hätte mir den damals auch fast gekauft, wenn ichs getan hätte, hätte ich berichten können:D Da gibs sogar neue ab 99 Euro inklusive Versand Oo Soviel kann man da ja nicht falsch machen, haben ja auch Gewährleistung und sowat, falls der nach nem Jahr wieder durch ist.

tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326

Beitrag von tom198 » Di 30.11.10 23:58

Ich hab einen Standard-ESD von Asso drunter (gab's damals billig beim Onlineshop meines Vertrauens) und der hält jetzt seit drei Jahren. Klar rostet der auch munter vor sich hin, aber welcher Auspuff tut das nicht?
Wer viel Kurzstrecke fährt, belastet seinen ESD (und Kat) zudem sehr stark, aber das sollte ja bekannt sein. Das Salz auf den Straßen (aktuelles Thema) wird sein übriges tun, wobei ein Auspuff eher von innen durchrostet.

Vielleicht mal was etwas höherwertiges (Walker, Ernst, wat weeß icke) aus dem Teilehandel versuchen.
Aber ein Sport-ESD wirkt an einem ungetunten Wagen echt prollig, da muss ich dem Schöneberger Recht geben.

Gruß, tom

Antworten