Schachtleisten kleben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yzerman0305
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Schachtleisten kleben

Beitrag von yzerman0305 » Di 30.11.10 17:25

Hallo Leute,

wollte euch mal Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat, die Schachtleisten beim 205 CTI aus 2 Stück zusammenzukleben. Wollte aus 4 nicht so tollen, 2 brauchbare machen. Wenn ja mit welchem Kleber, z.B. schwarze Frontscheibendichtmasse etc.

Weiterhin hat mir jemand erzählt, dass man die Türgummis wieder aufbereiten kann, Risse entfernen und auch den samtigen Teil aufmöbeln. Wenn hier jemand Erfahrung hat, bitte auch posten.

Danke euch.

Gruß

Yze
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Schachtleisten kleben

Beitrag von mrx0001 » Di 30.11.10 18:05

gummi sachen (weiche) kann man grundsätzlich immer mit kontaktkleber (kein sprüh kleiber) kleben ist nur die frage wie lange das hält.

pathex z.b. muss halt nur kontaktkleber sein der wird nicht so hard und wenn man das etwas geschickt macht sieht man das auch nicht so dolle

secundenkleber wurde glaube ich mal bei fenster gummis getestet (wird denke ich zu hard)

an ner praktischen stelle trennen und einfach stumpf aneinander schieben könnte ja auch reichen mit etwas glück.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten