die Mistkarre meiner Freundin (306 cab, Bj 1995, 2,0 121PS) treibt mich so langsam in den Wahnsinn
Nachdem der ganze Wartungsstau am Fahrwerk aufgeholt ist, galt es als letztes den stinkenden Wärmetauscher zu ersetzen. Das ist ja mal so eine richtig spassige Sache! Naja, alles auseinandergebaut, Teile bestellt und den neuen WT eingebaut. Funktioniert auch super, stinkt nicht mehr und heizt wie der Teufel.
So, und da dieses französische Meisterstück mich mal so garnicht leiden kann geht jetzt das Bremslicht nicht mehr. Grrrr.
Habe beim wiedereinbau des Armaturenbrettes peinlichst darauf geachtet alles wieder zusammenzustecken und es funzt auch alles bis auf dieses versch..... Bremslicht.
Folgendes habe ich getestet:
Sicherung Nr 28 ok und es liegt auch Spannung an.
Bremslichtschalter funktionert (welcher Held hat das Teil nur so "ungünstig" platziert?), schaltet durch, 12 V liegen an.
Bremslichtbirnen sind natürlich auch i.O.
Am Anschluss des Kombiinstrumentes liegt an entsprechender Stelle auch 12V an.
Soweit alles i.o
Wenn ich den Stecker der Bremsleuchte hinten im Kofferraum abziehe und den Durchgang zum Bremslichtschalter vorne messe, dann ist da KEIN Durchgang!
Es scheint also irgendwo noch eine Steckverbindung zu geben, oder ein Kabel (nämlich das von vorne zur Bremsleuchte) ist durch, warum auch immer...
SuFu hab ich bis zum Abwinken bemüht aber nix gescheites gefunden...
So, und jetzt meine Fragen dazu:
Hat jemand einen Schaltplan für die Bremslichtschaltung? Im "Jetzt mach ichs mir selbst" gibts ja nur ein grobes Schaltbild.
Sind die drei Stecker unter dem Sicherungskasten (ws, bl, gr) die Stecker des hinteren Kabelbaumes oder wo wird der nach vorne geführt und an das Armaturenbrett angeknüpft?
Wäre nett wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte bevor ich einen Lumpen in den Tank dieses Meisterstücks stecke und mit dem Feuerzeug spiele ;-)
Grüße
Markus