Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
söldner
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 64
- Land: Deutschland
Beitrag
von söldner » Di 23.11.10 09:02
Hallo!
Mein 406 Break, BJ 96 fährt nur noch rückwärts :-/
Beim Vorwärtsfahren blockieren die Hinterräder, vom Gefühl her wohl nur der hinten rechts. Habs mal mit starkem Anfahren probiert, aber die Vorderreifen drehen dann nur durch.
Das für mich kuriose; Rückwärts fährt er normal... Handbremse war über Nacht nicht gezogen, auch sonst benutze ich die selten bis nie.
Eine gelbe Leuchte leuchtet im Cockpit, habe aber nicht gefunden wofür die steht (Nein, es ist nicht die leuchte die auf gezogene Handbremse hinweist :-) )
Danke für Hilfe!
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » Di 23.11.10 09:33
Hallo,
falls du hinten trommelbremsen hast kann es sein das sich ein Bremsbelag gelöst hat und sich dieser beim Vorwärtsfahren verkeilt .....
Hillft nur Trommeln demontiern und neue Beläge rein machen!
mfg
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406 D » Di 23.11.10 21:09
söldner hat geschrieben:Hallo!
Mein 406 Break, BJ 96 fährt nur noch rückwärts :-/
moin,
hättest du einen daf wäre das kein problem.
dein wagen ist von 96 und braucht hinten sicher mal was neues, damit du dir ein bild davon machen kannst siehe hier:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=179
die kontrolleuchte könnte die vom abs sein, dann sitzt etwas von den teilen am sensor.
man kann natürlich warten bis etwas kaputt ist und erst dann erst reparieren, ich bevorzuge eine andere methode. sieht so aus das du jetzt etwas geld in die hand nehmen mußt.
andreas
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Di 23.11.10 21:51
406 D hat geschrieben:
die kontrolleuchte könnte die vom abs sein, dann sitzt etwas von den teilen am sensor.
andreas
Oder ging an weil die Vorderräder durchdrehten, dieser Effekt lässt sich auch auf der Bühne erzielen