Fensterheber und Heckscheibenheizung geht nicht mehr!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DaveC20XE
STVO-Fan
Land: Deutschland
Fensterheber und Heckscheibenheizung geht nicht mehr!

Beitrag von DaveC20XE » Mi 17.11.10 16:15

Hallo!

habe folgendes Problem beim 306...

(Peugeot 306 (7 NFZ)
Erstzulassung 19.08.1999
1.6l 65kw
zu1: 3003 zu2: 837)

Problem 1:

Diesen Sommer hat der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben.
Betätigung des Schalters auf der Beifahrerseite war ohne eine Funktion, ABER wenn ich auf der Fahrerseite ihn nach oben drücke, hört man ein leichtes klacken im Motor vom Fensterheber.

Was ich wohl bemerkt habe, sobald ich den heber auf der beifahrerseite betätigt habe, glimmte langsam die leuchte des Heckscheibenheizungs-Schalters auf!

Mittlerweile leuchtet diese nicht mehr auf, denke das es durch das lange drücken nen kurzen gegeben hat und die leuchte sich verabschiedet hat!

Problem 2:

Die Heckscheibenheizung heizt nicht mehr! Wenn ich den Schalter drücke, schaltet das Relais, die leuchte vom Heizungsschalter leuchtet nicht auf, Heckscheibe bleibt beschlagen.

Fahrerseite funktioniert wunderbar! Sicherungen sind alle in Ordnung! Wenn der Schalter auf der Beifahrerseite hinüber wäre, müsste es doch von der Fahrerseite gehen, oder etwa nicht? Und was hat Die Heckscheibenheizung damit zutun?

Hat evtl. jemand ne Idee wo ich suchen könnte?

Danke im voraus!

DaveC20XE
STVO-Fan
Re: Fensterheber und Heckscheibenheizung geht nicht mehr!

Beitrag von DaveC20XE » Fr 19.11.10 14:24

Niemand eine Idee??

dompteur
ATU-Tuner

Re: Fensterheber und Heckscheibenheizung geht nicht mehr!

Beitrag von dompteur » Fr 19.11.10 21:08

Hallo,

ich würde mal den Kabelbaum der linken Tür verantwortlich machen !!!!!!!

Der Kabelbaum ist sichtbar wenn du die Tür öffnest(der schwarze Gummischlauch).

Dieser ist mit einem Stecker versehen damit man die Tür aus-einbauen kann.Direkt an-in diesem Stecker brechen die Kabel irgendwann.

So würde ich dann deine Fehler zusammenbringen: Heckscheibenheizung ist auch Spiegelheizung/die Kabel des rechten Fensterhebers gehen von dem rechten Schalter nach links zum Schalter und dann wieder nach rechts zum Fensterheber.

Wenn inzwischen genug Kabel gebrochen sind ist die Sicherung der Heizung durch und das glimmen kam von 2 Kabeln die miteinander Kontakt haben die es nicht sollen.

Achtung,ich kann dir nur empfehlen die Geschichte zu prüfen wenn genug Grundkenntnis vorhanden ist (der sonst vorprogrammierte Kabelbrand ist schneller als du)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse

Antworten