Start - Stopp Automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schmidty0815
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.11.10 10:48
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Start - Stopp Automatik

Beitrag von Schmidty0815 » Sa 13.11.10 11:54

Hallo Leute,

habe mir einen 206 bj. 1999 automatik zugelegt.
Als ich ihn dann eine weile gefahren habe viel mir dann auf das der ein ganz gut benzinfresser ist. ok.
Reifendruck minimal erhöht 0,2 bar. Dann die ganzen anderen Spritspaartipps halt ich auch einigemaßen ein, wie zb. vorrausschauendes Fahren usw. usw.. Nun dachte ich mir es müsste doch noch mehr rauszuholen sein, und ich dachte da an einer Start Stopp Automatik zum nachrüsten. Ich fahre zu 99% in Berlin da müsste das sich doch richtig lohnen bei den ganzen Ampeln die ich so jeden Tag Rot mitnehme. Habe also im Internet einbissel gegoogelt und bin auch fündig geworden.

http://www.spritsparen-city.de
http://www.stopundgo.info

So, genug von meiner lebensgeschichte, jetzt kommen die Fragen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Systemen zum nachrüsten gemacht?
Wird es Probleme mit den Motormanagment oder Gertiebemanagment geben?
Was ist sonst noch so zu beachten?

Ich würde mich über schnelle Antworten von Euch freuen.

LG Schmidty0815

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Start - Stopp Automatik

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 13.11.10 12:12

hi!

absoluter schrott- meine meinung.
dein auto ist nicht auf sowas ausgelegt. was glaubst, wie sowas auf den anlasser geht?

ein benziner mit automat säuft eben gut was weg, das stimmt. selbst mit 75PS können da schon 9-10l durchgehen.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Start - Stopp Automatik

Beitrag von einblumentopf » Sa 13.11.10 13:42

Ein Uraltgetriebe an einem Uraltmotor - was erwartest du dir da für Verbräuche? Lass den Spaß mit dem Start-Stop. Wie schon gesagt ist der Anlasser bei diesem Wagen nicht dafür gedacht. Nicht nur das er es auf Dauer nicht aushalten wird, du wirst auch ganz schnell zum Verkehrshindernis. Denn der Startvorgang ist bei den Werkssystem mit Start-Stop wesentlich schneller als bei normalen Anlassern.

Antworten