Klima-manuell auf Klima-automatic umrüsten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LENNOXX

Klima-manuell auf Klima-automatic umrüsten...

Beitrag von LENNOXX » Mi 03.11.10 16:12

hi!
...wie oben schon erwähnt gehts hierbei ums umrüsten der manuellen klima (1 schieberegler, 2 drehregler, 1 A/C-taster) auf die automatische version mit den druckknöpfen und dem display.
hierbei interessiert mich, WAS alles benötigt wird und ob es technisch ohne riesenaufwand zu bewerkstelligen ist?
hab mal die suche bemüht, wurde aber (vielleicht mangels richtiger suchbegriffe) nicht fündig.

wenn es darüber schon einen thread gibt - her damit! dann war ich nur zu blöd zum suchen :D

ansonsten würden mich aussagekräftige antworten brennend interessieren!
merci!

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Re: Klima-manuell auf Klima-automatic umrüsten...

Beitrag von 406 D » Mi 03.11.10 17:47

moin,

wenn das so einfach ginge könntest du meine automatische haben und ich nehm deine manuelle!

im ernst: die manuelle kann man blind bedienen, bei der automatischen schaut man für meine begriffe zu sehr aufs display und die tasten als auf den verkehr. deswegen steht meine immer bei 22 grad und ich fummel möglichst wenig dran rum.

umrüsten geht so einfach nicht da die manuelle mit bowdenzügen arbeitet und die automatische mit einem ganz anderem luftverteilerkasten.

andreas

Antworten