Vollgarage Ganzgarage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Vollgarage Ganzgarage

Beitrag von MADDIN » Di 02.11.10 07:10

Hallo forum,

Umzugsbedingt muss ich demnächst auf meine geliebte Garage verzichten und verfüge immerhin einen Privaten Stellplatz (Hof).
Um mein Cabrio wenigstens ein bischen zu schützen, such ich eine Abdeckung/Vollgarage/Ganzgarage.
Auf was sollte man hierbei achten (Features: Passgenauigkeit, Atmung, Hagelschutz, Preis, etc....)

Wer hat schon Erfahrungen :?:
Grüße

Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Vollgarage Ganzgarage

Beitrag von obelix » Di 02.11.10 08:37

MADDIN hat geschrieben:Hallo forum,

Umzugsbedingt muss ich demnächst auf meine geliebte Garage verzichten und verfüge immerhin einen Privaten Stellplatz (Hof).
Um mein Cabrio wenigstens ein bischen zu schützen, such ich eine Abdeckung/Vollgarage/Ganzgarage.
Auf was sollte man hierbei achten (Features: Passgenauigkeit, Atmung, Hagelschutz, Preis, etc....)

Wer hat schon Erfahrungen :?:
such dir ne richtige garage:-)

du wirst mit so nem pariser ned glücklich. schon alleine der aufwand des auf- und abziehens wird dir recht schnell lästig.
ich hab meine halbe direkt ans auto angepasst und mit vielen zusätzlichen bändern versehen. windfest ist sowas nämlich in keinster weise.
ne ganze ist ned viel besser, der wind packt da ordentlich drunter. das gibt sehr schöne schmirgelpapiereffekte.

und: wohin mit dem ding wenns nass ist? hagelschutz kannst vergessen, selbst dicke und teure sind zu dünn. die müsste dann richtig gepolstert sein, das wird schwer und extrem teuer. und unoch unhandlicher. passgenau wird das nur bei ner massanfertigung. da kannst so ca. 300 euronen rechnen. in stoff. (da hast dann aber sogar ein wappen mit drauf:-)
stoff ist für outdoor allerdings ned geeignet...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Di 02.11.10 10:26

kannst evtl nen carport aufstellen? im hof geht das ja und sowas nimmt ja net wirklich viel platz in anspruch ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter

Beitrag von MADDIN » Di 02.11.10 13:28

Hi,

Garage bzw. Carport werde ich erst nächstes Jahr gebauen....brauche ne alternative für den anstehenden Winter.

Da ich mit mein Cabrio nicht mehr fahren darf, würde die Vollgarage drauf bleiben bis irgendwann im Frühjahr....
Was anderes außer so eine Vollgarage kommt leider zur Zeit nicht in Frage deshalb meine Frage auf man so alles achten müsste.
Grüße

Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 02.11.10 16:27

MADDIN hat geschrieben:Hi,

Garage bzw. Carport werde ich erst nächstes Jahr gebauen....brauche ne alternative für den anstehenden Winter.

Da ich mit mein Cabrio nicht mehr fahren darf, würde die Vollgarage drauf bleiben bis irgendwann im Frühjahr....
Was anderes außer so eine Vollgarage kommt leider zur Zeit nicht in Frage deshalb meine Frage auf man so alles achten müsste.
tja, wenn du den ned bewegst kannst so ne vollgarage schon nehmen, das problem des scheuerns bleibt aber bestehen. und die durchlüftung kannst nur mit stoff hinkriegen, das wiederum geht im freien ned. feuchtigkeit wirst auf jeden fall drunter kriegen.

blöde idee: wieso baust ned ne pavillon drumrum? wenn du nen normalen pavian nimmst und in der höhe einkürzen würdest, stabil verankern, das gestänge ebenso stabil verklebst und die plane mit untergelegten streben am durchhängen hinderst - das sollte eigentlich das gröbste abhalten. den "überstand" kannst ja mit ner andern plane nach vorne abspannen. oder gleich nen 6m-pavian nehmen. sofern das platzmässig hinhaut in deinem hof.

http://cgi.ebay.de/Carport-Lagerzelt-3- ... 43a2d5e7b3

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter

Beitrag von MADDIN » Di 02.11.10 17:42

obelix hat geschrieben: blöde idee: wieso baust ned ne pavillon drumrum? wenn du nen normalen pavian nimmst und in der höhe einkürzen würdest, stabil verankern, das gestänge ebenso stabil verklebst und die plane mit untergelegten streben am durchhängen hinderst - das sollte eigentlich das gröbste abhalten. den "überstand" kannst ja mit ner andern plane nach vorne abspannen. oder gleich nen 6m-pavian nehmen. sofern das platzmässig hinhaut in deinem hof.

http://cgi.ebay.de/Carport-Lagerzelt-3- ... 43a2d5e7b3

gruss

obelix
das ist ne super idee......auf mein Hof passt ohne Probleme ein 6m pavillon drauf.....
werde mich gleich auf die suche machen.....
Grüße

Bild

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Di 02.11.10 17:51

http://www.permabag.com/

schau Dich hier mal um...
Bild

Antworten