Scheibenwaschanlage defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Scheibenwaschanlage defekt?

Beitrag von Troubadix » Sa 19.12.09 23:48

sommer scheibenklar und scheibenfrostschutz vertragen sich meist chemisch nicht miteinander, oft kommt es zu aufflockungen und die verstopfen die düsen.

nimm ma eine stecknadel und stochere in der düse rum das dürfte die zumindest ne zeitlang dann wieder frei machen.

empfohlen wird meist das system vor dem umstieg auf winterbrühe vollkommen leer zu machen...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » So 20.12.09 00:01

Meiner ist trotz Frostschutz eingefroren. Gibt's für Pug eigentlich beheizbare Spritzdüsen?
Je suis Charlie!

Benganja_88
ATU-Tuner

Beitrag von Benganja_88 » So 20.12.09 14:43

Ich kipp auch meisten schon im Oktober frostschutz mit rein...sicher is sicher. Wenn die Pumpe wirklich kaputt is hol dir eine vom Schrott, hat mich damals 3€ gekostet. Obwohl es manchmal auch hilft die alte suber zu machen :lach:

future842
STVO-Fan
Postleitzahl: 01833

Beitrag von future842 » So 20.12.09 15:14

Ok, Zwischenstand: Nachdem mein linker Kotflügel gestern eine zweistündige Wärmebehandlung in der Garage bekommen hat, ging die Pumpe wieder, aber nur sehr schwach, und nach 15 Minuten fahren ging wieder nichts mehr. Auto war dann die ganze Nacht in der Garage, und heute morgen nochmal zwei Stunden extra Wärme. Und die Pumpe ging wieder, erst schwach, und dann immer besser. Also ich gesprüht und gesprüht, bis nur noch Schaum kam, und neuen Frostschutz reingefüllt. Ging auch wunderbar. Trotzdem wurde die Pumpe manchmal wieder ein bisschen schwächer. Naja, nächster Test: Auto wieder in die offene Garage nach draussen. Zwei Stunden gewartet, Pumpe gibt keinen Ton von sich. Ich bin ein bisschen ratlos!

future842
STVO-Fan
Postleitzahl: 01833

Beitrag von future842 » Mo 21.12.09 13:18

So, also ich habe jetzt mal die Pumpe samt Behälter freigelegt und mit der Heissluftpistole behandelt. Und siehe da, sie ging wieder. Ich hab jetzt den behälter komplett gelärt und werde später mal neues Frostschutzmittel rein füllen und einmal durchpumpen, damit es auch mal in alle Schläuche kommt. Kann es sein, das die Pumpe irgendwie undicht ist und deshalb bei Kälte nicht mehr funktioniert?

UPDATE: Es war die Pumpe. Hab mir beim Schrott ne "neue" geholt und alles funktioniert wieder wunderbar!

Jopeki
Radarfallenwinker

Beitrag von Jopeki » So 31.10.10 10:25

Hallo@ Alle

Ich habe seid kurzem auch ein Peugoet 106 Bauj.92 und das selbe problem mit der Scheibenwashanlage
Die Pumpe gibt kein geräusch von sich ,sieht aber so aus als wenn sie strom ziehen würde ,da die anderen Kontrollleuchten im innenraum beim betätigen der waschanlage dunkler werden,der Waschbehälter ist voll bis oben hin,das wasser ist hell
ich wollte mal an die Elektroanschlüße kontaktspray drann machen ,nun ist aber das problem 1. weiß ich nicht wie die innen verkleidung auf der linken seite befestigt ist? 2. ob ich nicht auch den Kotflügel ab mongtieren kann ? oder kann ich das auch einfacher erledigen kann als diese dinge zu mongtieren
Als ich ihn gekauft habe stnd er letzten Winter beim Händler in freier Natur ,
wäre über hilfe sehr dankbar

mfg

Jopeki

Antworten