Hallo Zusammen
Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe bei einem Peugeot 206 HDI BJ. 2002 einen Ölwechsel durchgeführt und die Serviceanzeige zurückgesetzt.
Vor dem Ölwechsel hat meinem Wissen nach die Ölstandsanzeige die vor dem Starten im Display angezeigt wird problemlos funktioniert.
Nach dem Ölwechsel werden nur blinkende Striche (_ _ _ _ _ _) angezeigt was laut Beschreibung einen Defekt der Ölstandsanzeige bedeutet.
Woran kann das liegen? Hat es vielleicht mit dem zurückstellen der Serviceanzeige zu tun? Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich weiß schon, dass das System nicht das zuverlässigste ist. Trotzdem die Frage: Kann etwas passieren, da in der Beschreibung steht man soll die Werkstatt aufsuchen wenn ein Defekt angezeigt wird? Laut Ölmaßstab ist genügend Öl eingefüllt!
Weiß jemand wie ich den Fehler wieder wegbekomme. Gibt es einen Reset oder kann man das Messsystem neu initialisieren?
Beim Ölwechsel selbst glaube ich nicht einen Fehler gemacht zu haben. Hab schon bei mehreren Fahrzeugen diesen durchgeführt, auch bei älteren Peugeotmodellen. Habe nur keine Erfahrung mit diesem Ölmesssystem von Peugeot.
Bin über jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.
mfg
Harald
Service