Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Funki
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 8430
- Land: Oesterreich
-
von Funki » Di 26.10.10 02:24
So bei meinem 206 RC ist bei meinem VSD zum ESD der Flansch abgerostet.
Jetzt die Frage was bringt mehr beim FOX Esd mehr sound der VSD von FOX oder das durchgehendes Rohr???
MFG
Funki
-
detlef
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von detlef » Di 26.10.10 09:11
Funki hat geschrieben:So bei meinem 206 RC ist bei meinem VSD zum ESD der Flansch abgerostet.
Jetzt die Frage was bringt mehr beim FOX Esd mehr sound der VSD von FOX oder das durchgehendes Rohr???
MFG
Funki
Seltsame Frage.Das VSD-Ersatzrohr dämpft ja nun mal nix.Eigentlich logisch was dann mehr Getöse(Sound)bringt.Nur Leistungsmässig könnte es nach hinten los gehen.

Pedalstreichler
-
skyline206
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
-
von skyline206 » Di 26.10.10 10:30
"Staudruck ist generell für die volumetrische Effizienz des Motors bei mittleren Drehzahlen wichtig, um das Frischgas nicht sofort wieder entlfleuchen zu lassen. Wenn man auschliesslich an Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen interessiert ist, braucht man praktisch keinen Staudruck. Bei Strassen-Saugmotoren macht ein rückstaufreies System allerdings wenig Sinn, da man im wichtigeren mittleren Drehzahlbereich mehr verliert als man im oberen Bereich gewinnt. Ein guter Kompromiss ist zum Beispiel das System in verschiedenen Ferraris, mit dem der Staudruck anhand einer Klappe im Auspuff drehzahlabhängig geändert wird. So erreichen sie eine gute Zylinderfüllung bei mittleren und niedrigen Drehzahlen und haben trotzdem wenig Staudruck bei hohen Drehzahlen"
Greetz skyline206