Motorruckeln 2.7 HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
understatement
ATU-Tuner
Postleitzahl: 27619
Land: Deutschland

Re: Motorruckeln 2.7 HDi

Beitrag von understatement » Do 10.06.10 16:46

Chris870BD hat geschrieben:um 45000 euro kauf ich mir ein anderes auto. BMW oder sowas. aber keinen 407. Fahre selber einen. und allmählich bekomm ich die schnauze voll
...schonmal in einem ruckelnden BMW gesessen?

Ich kann Dir versprechen, dass ich weiß, worüber ich rede. Nach 5 neu gekauften 5er BMWs (alles 6-zylinder) kann ich auch allen versichern, dass BMW exakt die selben Probleme hat (wie alle anderen auch) ...das ist auch kein Wunder, denn es werden die selben Common Rail Anlagen und Turbolader verbaut. (Bosch, VDO, delphi ...Garrett, KKK, etc.)

Nur beim raustun eines Ersatzfahrzeuges ist BMW etwas "kundenfreundlicher" (aber bei 20.000,- mehr Kaufpreis ist das halt eher drin)

Gruß!

swordmaster
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Motorruckeln 2.7 HDi

Beitrag von swordmaster » Fr 15.10.10 11:28

So, bei mir gibts auch neues von der Front!

Ich reg mich auch ein bischen auf darüber, und zwar folgendes:

Termin ausgemacht zum DRITTEN mal wegen ruckeln im unteren Drehzahlbereich 1500-2000 rpm. (2 mal während der Werksgarantiezeit kein Lösung/Ursache gefunden worden, neue Software half nur kurze Zeit. Jetzt aus der Werksgarantiezeit raus aber mit OptiwayPlus Garantieverlängerung für 24 Monate.)
Fehlerauswertung: Kein Fehler zu finden, wissen nicht woran es liegt, Dieselfilter wurde getauscht (soll angeblich bei dem Motor immer sehr empfindlich sein wenn an diesem was ist). Auch Rücksprache mit Peugeot in Frankreich half nicht weiter (bei den beiden Malen davor auch nicht).

Ende vom Lied ich muss ALLES selbst bezahlen was ich nicht verstehe und einsehe.
Folgende Kosten sind mir entstanden:
Diagnose und Fehlersuche: 43,43 €
Dieselfilter austauschen: 78,18 €
PPD Abfrage: 69,49 €
Filter Material: 33,00 €

Gesmatkosten: 224,11€ für ein Fehler der während der Werksgarantiezeit schon bestand, nicht behoben wurde, und es noch nicht klar ist ob es jetzt besser ist. Allein den Dieselfilter für 110€ finde ich eine Frechheit! Der soll angeblich bei jeder Inspektion getauscht werde, was kostet die mich denn dann - 1000€ oder was??? Bin heut morgen fast aus den Schuhen gekippt als ich die Rechnung sah.

Vielleicht kann jemand mal sagen ob er ähnliche Preise bezahlen musste und ob nicht die Fehlersuche zumindest ein Garantiefall ist. Was heißt eigentlich "PPD" ? DANKE
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten