Beitrag
von Gixxer » Fr 08.10.10 17:56
zerschlissene Türverkleidungen, gebrochene Armlehnen, rausgebrochenes Handschuhfach, Teppiche extrem verunreinigt...
Hängt alles immer von der Art der Behandlung ab würde ich sagen, ohne dir damit jetzt mutwilliges oder grobes Handeln unterstellen zu wollen. Es gibt 20 Jahre alte Autos in super Zustand, und junge Gebrauchte die beinahe Kernschrott sind.
Aber das was du so schilderst, ok, Querlenkerbuchsen, Antriebswellenmanschetten usw ist verschleiss, immerhin hat er ja auch schon 90.000 auf der Uhr, da kann sowas schon mal vorkommen. Stoßdämpfer: Jemand der in ländlicher Gegend wohnt, mit schönen Buckelpisten rund ums Dorf, wird damit rechnen müssen dass alle Fahrwerksverschleissteile etwas eher dem Verschleiss verfallen als jemand der Im städtischen Neubaugebiet unterwegs ist. Weiss zwar nicht ob das bei dir der Fall ist, aber man muss die Medaille immer von 2 Seiten betrachten.
Stark veunreinigte Teppiche.... Klar, wenn man was verschüttet und es erst nach 2 Wochen versucht wegzumachen wirds kniffelig, oder wenn man keine Fußmatten bzw. nur Stoffmatten verwendet ist das auch klar.
Du stellst hier einfach mal so Mängel in den Raum die du als qualitative Mängel deklarierst, aber solche Sachen wie rausgebrochene Handschuhfächer, gebrochene Mittelarmlehnen.... Also wenn du nicht das ABSOLUTE MONTAGSAUTO mit nem HAUFEN Materialfehlern erwischt hast weiss ich auch nicht.... Verschleiss schön und gut, aber dass gerade im Innenraum so viel bricht und verschleisst.... führe ich auf den Umgang zurück. Sowas habe ich bisher noch bei keinem Auto gesehen, ausser eben die Behandlung war dementsprechend (Winterschlampen etc.)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Expert glaube ich ja auf derselben Plattform basiert wie das Pendant von Fiat, und glaube ich auch keine Peugeot-Entwicklung ist, und grad was Fiat betrifft ist die Qualität ja bis heute ein leidiges Thema.
sorry, nicht persönlich nehmen.
greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.