Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von breakdriver » Mo 04.10.10 13:50
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1,5 Wochen neue 17 Zöller drauf. Seit dem Umbau von 16 ET 15 - 17 Zoll ET 12 machen allerdings die Radlager hinten geräusche. Ich vermute mal das der Sturz durch die Größeren Felgen und die ET von 12 das verursachen. Habe auch schon ein paar mal nach längeren Autobahnfahrten mit der Hand an der Radnabe gefühlt aber noch keine wirkliche Hitze festegestellt. Evtl liegt es ja noch im Rahmen.
Meine Frage nun:
Kann man das Radlager wie bei VW erstmal versuchen nachzustellen ? Oder würdet ihr gleich die Nabe oder das Radlager einzeln erneuern ?
Hab leider noch nie ein Radlager aus der Nabe raus und neues rein. Hab da nur ganz heftiges Zeug gehört, wenn manche das mit Schraubzwinge und sowas machen. Ist ja kein 1.4 l Fiat Uno
Danke. und Grüße.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Mo 04.10.10 20:26
moin,
ich kann nicht beurteilen inwiefern andere reifen einfluss auf die radlager haben, doch 17 zöller rollen bestimmt anders ab als 16 zöller. die geräusche waren vlt. vorher auch schon da, nur nicht so deutlich.
einstellen kann man da rein nichts, aber dein wagen ist von 97?, dann könnte ein wechsel der radnaben evtl. anstehen.
einen bericht dazu findest du hier:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=179
andreas
-
breakdriver
- Lenkradbeißer
Beitrag
von breakdriver » Mo 04.10.10 20:59
Hi Andreas,
wahnsinn

wo hast du denn das gefunden ? ich hab heute auch schon die Suche benutzt aber.... EGAL.
Jetzt merkt man die Geräusche und das Wummern wahrscheinlich auch verstärkt wegen des Querschnitts.
Das werde ich den Winter mal anpacken,
Grüße
Basti
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”