öl im Kühlwasser 605 2,5 TD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cbrler
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

öl im Kühlwasser 605 2,5 TD

Beitrag von cbrler » So 12.09.10 22:25

Musste in den letzten Tagen leider mit Erschrecken feststellen, dass sich bei unserem 605 2,5 TD (BJ.97 225tkm) Öl im Ausdehnungsgefeäss des Kühlers befindet. Mit nem Sauger konnte ich ca 100ml da rausholen.

Wo kommt das her?

Habe das Ausdehnungsgefäss mal offen gelassen und dann etwas Gas gegeben -> Gasblässchen finden sich keine. Die Kopfdcihtung kann es dann doch nicht sein, oder?

Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen. Selbermachen ist bei dem Teil nicht drin

Schönen Gruss

cbrler

UOelenbuettel
Radarfallenwinker

Re: öl im Kühlwasser 605 2,5 TD

Beitrag von UOelenbuettel » Mo 13.09.10 09:28

Hallo cbrler

Ich weiß nicht, ob Dein Motor so was hat. Bei meinen Diesel war der wassergekühlte Oelkühler defekt und hatte einen Riss. Dadurch gelangte Motoroel ins Kühlwassser. Ich habe einen Bekannten, der eine Autowerkstatt hat. Er sagte mir, dass diverse Automarken Probleme mit diesen Oelkühlern durch Korrosion haben.

Bei mir wurde der Kühler, der am Motorblock angeflanscht war, getauscht, dass Kühlsystem gespült und fertig wars.

Gruß

Ulf

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 13.09.10 15:14

hi...

ich würde mir da wenig hoffnungen machen. der 2,5td ist bekannt dafür, kopfdichtungen (ja ganze köpfe) regelrecht zu fressen...
nur weil keine gasbläschen zu finden sind, heisst das nicht zwangsläufig, dass die kodi noch intakt ist.
die geschichte mit dem wärmetauscher- falls vorhanden- ist allerdings auch durchaus ne option!

viele grüsse,
der bekloppte
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Sochauxpower
Lenkradbeißer

Beitrag von Sochauxpower » Mi 29.09.10 22:19

morgen ,
das selbe problem hatte ich bei meinem 605 auch , ölkühler gerissen.
den habe ich erneuert und das system gespült...
mfg philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Antworten