lautes qietschen bzw heulen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Basticc
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 24321
Land: Deutschland

lautes qietschen bzw heulen

Beitrag von Basticc » Mo 27.09.10 12:28

Moin Leute,
der 206cc von meinen Eltern macht Mucken und zwar fing es so an das wir auf der Autobahn unterwegs waren und bei ca 120 km/h es anfing laut ausm motorraum zu quietschen bzw heulen.Beim Gas weg nehmen war es wieder verschwunden.Nach einem kurzen Check aufm Rastplatz ohne irgendwas gefunden zu haben gings weiter und dann kam es bei ungefähr 130 wieder.Gas weg genommen und wieder ruhe.Dann standen wieder nach einer Weile im Stau und da fing es im Stand auf einmal an zu heulen und verschwand nach 10 sekunden wieder.Das hat sich wirklich erschreckend angehört.Momentan ist es aber soweit das das Geräusch schon bei 80 km/h auftaucht.Was kann das sein??? Die Werkstätten hier bei uns sind ratlos nach ner Probefahrt.Falls jemand ne idee hat ich höre bzw lese :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

MfG Basti

P106xr
ATU-Tuner

Re: lautes qietschen bzw heulen

Beitrag von P106xr » Mo 27.09.10 17:30

Hab ich bei meinem 106'er auch gehabt letzte Woche, bei ähnlichen Situationen und es war der Keilriemen, der ab und zu mal durchrutschte.

Hab ihn wechseln lassen, seit dem ist Ruhe.
Bild

Basticc
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Basticc » Mo 27.09.10 23:28

Nur der Keilriemen?Naja ist ein Versuch wert aber nach Keilriemen hat sich das nicht angehört.Na gut Probieren macht schlau :-) Vielen Dank

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 28.09.10 02:50

Basticc hat geschrieben:...Die Werkstätten hier bei uns sind ratlos nach ner Probefahrt.Falls jemand ne idee hat ich höre bzw lese :D
dann geh ich mal davon aus, dass es NICHT der riemen ist. denn nen quietschenden keilriemen kann eig. jede noch so unbedarfte kfz-schrauberbude diagnostizieren.

dann würde ich eher auf lima oder wapu tippen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Basticc
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Basticc » Mi 29.09.10 01:17

Also ich gehe auch davon aus das es irgendwo am Riementrieb liegt.Wird bestimmt irgendeine Umlenkrolle oder sowas ein an der Mütze haben.

Antworten