Sportauspuff passt nicht ganz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nerolix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Sportauspuff passt nicht ganz

Beitrag von Nerolix » Mo 13.09.10 20:08

hallo, ich habe mir einen schon älteren aber noch neuen sportauspuff gekauft, da ich ihn günstig bekommen konnte. nun habe ich ihn bei mir zu hause liegen und habe ihn verglichen mit dem was serienmäßig verbaut ist. es stellte sich heraus, das der noch zu einer vergaserversion des GT gehörte. die kw leistung ist aber bei meinem und der vergaserversion gleich. beide versionen haben auch einen kat. der unterschied liegt nur in form des rohres unter dem auto. allerdings gehört zu meiner serienanlage kein vorschalldämpfer der nun aber bei dem sportauspuff dabei ist. den bekomme ich nicht unter das auto wegen der rohrführung und platzmangel.

ich habe festgestellt, das der endtopf wohl passen würde, nur halt der vorschalldämpfer nicht. wird es da probleme geben wenn ich nur den endschalldämpfer verbaue? also nur von seiten des motors, kats oder so?

vielen dank für die hilfe :daumenhoch: :D

Kris
Urgestein

Re: Sportauspuff passt nicht ganz

Beitrag von Kris » Mo 13.09.10 20:27

vom GT gabs wie vom XS 3 versionen
- die "alten" versionen ohne kat und mit 2 vergasern auf den sogenannten "flachmotoren", die hatten 58kw resp. 78ps
- die "neuen" versionen ohne kat mit vergaser, stehendem TU-motor und 62kw resp. 84ps
- die "neuen" versionen mit kat und monopoint, stehendem TU-motor und 55kw resp. 75ps

2 verschiedene versionen mit kat wären mir neu.
die auspuffanlage der flachmotoren und der TU-motoren sind im vorderen bereich komplett unterschiedlich.

der ESD passt unter umständen.
die frage ist, ob dein auto in den papieren vermerkt ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mo 13.09.10 20:35

also ich habe dann mal im internet geschaut. zu der auspuffanlage habe ich nix gefunden ( cosmos autoteile ist die firma und die anlage heisst bonini ).

aber ich habe gesehen das es nen 1.6L und nen 1.4L GT gab. beide haben nen kat, der 1.6 nen vorschalldämpfer der 1.4 nicht. und wie gesagt ist die rohrführung unter dem auto anders. der endtopf müsste aber passen ( habe ihn mal angehalten ).

in der abe steht allerdings ' passend für peugeot - 205 - Vergaser ' nun habe ich auch noch entdeckt das in der abe steh 1351ccm (wie bei meinem) und dann 44 - 58 - 59 kw.
meiner hat 55kw...

aber wenn der endschalldämpfer passt kann auch nix passieren was jetzt auf den motor geht oder ähnliches?

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 13.09.10 21:44

ookay.
ja es gab ne zeitlang noch einen XS mit dem XU5-motor und 1.6 hubraum und 90ps.
aber dass es den als GT gab ... wär mir neu.

bonini ... viel spass.
die dinger rosten so schnell, dass du schonmal nen ersatzpott kaufen solltest.

wenn er technisch passt (es gab 2 anschlusssysteme - steck- und konusverbindung) dann kannste ihn drunterhängen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mo 13.09.10 21:49

oha, gut das ich schonmal drauf vorbereitet werde :heul:

aber bei dem preis konnte man nicht nein sagen ;D. ja gesteckt, das passt.

das einzige problem könnte sein das in der abe halt nicht 1351ccm und 55kw steht sondern 1360ccm und 55kw. kann das sein? sonst kann man ihn bestimmt auch eintragen lassen.....oder?

ich weiss ich stelle viele fragen ^^ aber besse nachfragen und wissen als dann von den falschen angehalten zu werden... :P

und angenommen ich mache ihn drunter ( werde ich auch :floet: ) und die bullen halten mich an und merken das das was nicht stimmt, wisst ihr was da auf mich zukommen könnte?

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 14.09.10 00:37

ja doch gabs auch als GT der ralf fährt so einen.

der auspuff ist mit dem vom GTI identisch beim TU kommt das rohr beim kat nicht mittig raus daum passt das ganze vorne und hinten nicht.

den mittelschaldämpfer brauchste beim TU motor eh nicht :lach:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Di 14.09.10 16:39

nur mein einziges problem könnte sein wenn mich die netten herren in grün anhalten oder? da die abe ja nicht 100% passt :D

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 14.09.10 22:12

bau doch mal drunter bzw schnack mal mit nem tüvler was der sagt.

im zweifelsfall haste doch sicherlich irgendwie zugang zu nem scanner oder?
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mi 15.09.10 18:13

jap sicherlich :P

nur, ich habe heute festgestellt, das der auspuff doch nicht gesteckt wird -.- passt alles nicht! son scheiß !!!

Antworten