Moin,
unter Messkarte verstehe ich jetzt das Teil, was angeschlossen werden muss, um im Hauptmenü das Tool zum Messen aufrufen zu können, richtig?
Ich hab da heute morgen einen Screenshot gemacht:
Die Vorschau sagt, dass die rechte Spalte zur Hälfte fehlt. Die Werte lauten von oben nach unten: 314bar, 298bar, 753bar, 118bar, 386/min, 0/min, 17°C, 17°C.
Das Bild ist das Resultat von einem Startvorgang mit 100% Pöl im Tank ohne dass ich das Poti aufgedreht habe; vielleicht erinnerst Du Dich, das Poti habe ich, um das Signal des Kühlwassertemperatursensors zu manipulieren, damit das MSG vorglühen und früher einspritzen lässt und noch einige Sachen mehr, die ich wahrscheinlich gar nicht alle weiß. Das Auto ist bei dem Versuch nicht angesprungen, ich habe also nur eine Weile georgelt und dann aufgehört.
Ich habe das gemacht, weil es die Frage gibt, ob so ein CR- Motor mit Pöl kalt nicht anspringt, weil irgendeine der Drosseln bzw. Venturidüsen im System nicht richtig funktioniert mit dem dicken Pöl im Schlauch und deswegen das MSG keinen Raildruck größer 100bar aufbaut und deswegen das Auto nicht anspringt.
Offensichtlich sind im Rail beim Startversuch deutlich mehr als 100bar Druck aufgetreten.
Weißt Du oder ein anderer Leser von einem Maximaldruck, bei dessen Überschreiten das MSG ebenfalls nicht startet oder sind 750bar beim Starten normal? Im Leerlauf sind es ja eher so 300bar.
Schöne Grüße
Sebastian