wir wollen uns vielleicht einen 308SW Platinum HDI 140PS als Neuwagen kaufen, haben jedoch mit der Marke Peugeot keinerlei Erfahrungen.
Nach der "Sitzprobe" in einem 308SW mit der Ausstattung Sport Plus waren wir von den Sitzen sehr enttäuscht, da diese unserer Meinung sehr weich waren.
Als wir den Verkäufer darauf ansprachen meinte der das die Ausstattungslinie Platinum einen anderen Fahrersitz verbaut hätte als die anderen Ausstattungen und ließ mich in einem 308SW Platinum Neuwagen und einem gebrauchten 308 mit 175 PS und Lederausstattung probe sitzen. Diese beiden waren von den Sitzen ok.
Den weichen Sitz in dem 308SW Sport Plus erklärte uns der Verkäufer damit das es sich um einen Gebrauchtwagen handele und man halt nie wissen könnte wie schwer der Fahrer des Fahrzeugs war.
Hab dann nochmal das "Alter" des Gebrauchtwagens nachgesehen. Das Fahrzeug war EZL 07/2009 und hatte 19.000 Kilometer auf dem Tacho.
Meine beiden Fragen wären an die Fachleute:
- Werden tatsächlich im Platinum andere Sitze als im Premium verbaut, obwohl es der gleiche Sitzbezug ist?
- Verschleißen die Sitze in einem Peugeot wirklich so schnell das sie nach einem Jahr und 19.000 Kilometer windelweich sind?
Für eure Antworten im Voraus herzlichen Dank.
silver77