ich bräuchte mal euren Rat wegen meinem Leerlauf. Ich habe einen Peugeot 406 break 3.0 Phase I XFZ mit 190tkm Bj97.
Wie steht es bei euch mit der Laufruhe des V6 ?. Habe seit wiederholtem empfohlenen Zündkerzen wechsel von NGK auf Bosch FR 8 KDC leicht spürbare Zündaussetzer und teilweise Drehzahlschwankungen zwischen 600 - 800 u/min. Man spürt leichte ruckler im Standgas, aber Zündaussetzer habe ich beim bspw. beschleunigen zum Glück nicht. Ist der V Motor (XFZ) und Phase II von PUG allgemein etwas rauer im Stand, also leichte Vibrationen mit Rucklern ?
Sorry
Habe schon mal gehört das es evtl. eingelaufene Nockenwellen oder Kurbelwellenlager sein kann . Habe aber keinen einzigen Beitrag im Netz über eingelaufene Nockenwellen beim Peugeot V6 gefunden. Ein gutes Zeichen also
Ein Mitglied riet mir schon einmal zu Zündkerzen mit geringerem Wärmewert. Dies würde ich auch sofort machen, aber ich möchte natürlich einen wiederholten wechsel vermeiden.
Hatte vor 3 Tagen auch ca. 10 sek. Ein Hydrostössel ähnliches Geräusch beim Morgens starten. Dies konnte ich aber schon durch einen wechsel von 5w40 auf 10w40 Öl verbannen.
Falschluft kann natürlich auch sein. (eine abgebrochene Schraube in der Ansaugbrücke - beim letzten Zündkerzen wechsel passiert)
Danke für einen Vergleich .Mit euren V6.
Viele Grüße