Quitschen der Bremse, wo in FFM EBC einbauen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Quitschen der Bremse, wo in FFM EBC einbauen lassen?

Beitrag von Aron » Mi 18.08.10 20:48

Subcu hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch jemanden der mit den original PSA Bremsen zufrieden ist?
Naja, also zufrieden ist relativ, nach meinen grünen EBC werdens wohl wieder originale werden, da der Preis einfach nicht lohnt, die originalen sind eben mit ATE und co absolut vergleichbar, zumindest bei meiner 283er Anlage mit OEM Galfer Belägen.

407driver
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von 407driver » Mi 18.08.10 21:11

die originalen bremsen beim 407 sind von lucas, sind eigentlich top bremsen, vom wirkunsgrad etc her. nur das gequietsche geht einfach nicht....da hilft das brechen der kanten und noch so viel kupferpaste nicht. also ich bin mit den green stuff super zufrieden auf mein 407er auf original scheiben. hab ich jetz fast 2 jahre drin (ca 15.000km) und seitdem kein kreischen mehr. vor allem die geringere bremsstaub entwicklung find ich klasse. und so viel teurer sind die nun wirklich nicht als die originalen. im gegenteil. jednfals beim 407. zum vergleich bei der kleinen bremsanlage:
originalbeläge für vorne: 110€ laut peugeot.de
und die grünen EBC kosten bei http://www.ebc-donner.de sogar nur 101,70€ :D also da würd ich nich lange überlegen. ich kann die teile nur weiter empfehlen.
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 18.08.10 21:44

407driver hat geschrieben:die originalen bremsen beim 407 sind von lucas, sind eigentlich top bremsen, vom wirkunsgrad etc her. nur das gequietsche geht einfach nicht....da hilft das brechen der kanten und noch so viel kupferpaste nicht. also ich bin mit den green stuff super zufrieden auf mein 407er auf original scheiben. hab ich jetz fast 2 jahre drin (ca 15.000km) und seitdem kein kreischen mehr. vor allem die geringere bremsstaub entwicklung find ich klasse. und so viel teurer sind die nun wirklich nicht als die originalen. im gegenteil. jednfals beim 407. zum vergleich bei der kleinen bremsanlage:
originalbeläge für vorne: 110€ laut peugeot.de
und die grünen EBC kosten bei http://www.ebc-donner.de sogar nur 101,70€ :D also da würd ich nich lange überlegen. ich kann die teile nur weiter empfehlen.
Jein, es gab den RHR im 407 mit den 283er Anlage und in D mit der 304er Anlage, diese ist nicht Lucas, sondern Teves. Klar, meinte ich den EK, der liegt ja bei ca 50%, den Preis bekommt man normal aber auch im Aftermarkt für ATE und Co.

fernQ
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von fernQ » Do 19.08.10 18:12

Ich bin mit den originalen Bremsen auch zufrieden. Aber manchmal quietschen die ja echt unheimlich laut, ich bin anfangs doch etwas erschrocken. Von daher bin ich schon irgendwie froh, dass das mehr oder weniger normal zu sein scheint.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Antworten