Verkleidung hinter dem Handschuhfach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pöpöpöscho
Serien-Wagen-Fahrer

Verkleidung hinter dem Handschuhfach

Beitrag von pöpöpöscho » Di 10.08.10 17:41

Hallo Leute,
ich wollte jetzt mal das Umluftklappenproblem ein für alle Mal lösen und eine neue Steuerelektronik für den unseligen Stellmotor zusammenlöten.
Nun das größte und peinlichste Problem: Wie bekomm ich die Verkleidung hinter dem Handschuhfach raus? Ich bin einfach nicht gelenkig genug um den Stellmotor von unten rauszuziehen. Mit der Anleitung aus der Bastelecke komm ich auch nicht weiter....Also vorne sind ja die 5 Schrauben, von denen 2 ja nicht das Teil mit der restlichen Konsole zusammenhalten sondern nur die Haken für das Handschuhfachschloss. Aber das ganze "Modul" in dem das Handschuhfach steckt scheint rechts und links noch zu hängen, habe auch die anderen Verkleidungen links und rechts gelöst und die Türdichtung rausgezogen, aber hilft nix.
Allzuviel Gewalt will ich auch nicht anwenden, wg. Airbag usw. Ich habe hier gelesen dass manche Leute Schrauben von innen lösen mussten, andere hatten es in 10 Minuten draussen... Was mache ich falsch ? Bitte helfen !

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: Verkleidung hinter dem Handschuhfach

Beitrag von rhine » Mi 11.08.10 21:52

bin damals auch am a-brett gescheitert. habe dann die verkleidung im fussraum des beifahrers zerlegt. so das ich an die steuerteile ran kam, um diese etwas zur seite drücken zu können. somit ist dann oben, wo der stellmotor sitzt, etwas mehr platz, um die oberste schraube zu lösen. der stellmotor wird ja nur von 3 schrauben gehalten.
hatte meinen damals bei ebay.uk geholt.
habe meinen stellmotor so angeschlossen, das ich mit nem taster die stromzufur jederzeit herstellen kann.
muss halt nur beim umschalten jedesmal bis 10 zählen. so lange dauert ein umlauf der klappe.
das problem bei dem bauteil ist ja, das der ständig mit strom versorgt wird. d.h., die klappe wird ständig an seine position gedrückt. das verkraften mit der zeit die zahnräder nicht, und die zähne drehen weg (das mittlere von den 3 zahnrädern. bilder davon hab ich).

der orig taster schaltet nur die laufrichtung des motors um.
in den stellmotor gehen bei mir 3 kabel rein. einmal motor links rum, einmal rechts rum. und einmal masse. hab aber auch schon stellmotoren gesehen, mit 2 kabeln.

soweit meine erkenntnise.

evtl mal den treadh-titel ändern? bzw, ich glaub so nen beitrag gabs schonmal vor langer zeit.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten