Wegfahrsperrenproblem!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boetzow-power
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland

Wegfahrsperrenproblem!

Beitrag von boetzow-power » Sa 12.06.10 20:50

Hallo,
habe bei meinem 1994er Peugeot 806 den Motor gewechselt aufgrund eines Lagerschadens(2.0 121PS RFU/RB2 lt. Fahrgestellnummer),
die Batterie war abgeklemmt und danach wurde der Motorkabelbaum erst getrennt inkl. Motorsteuergerät,
alles eins zu eins umgebaut und wieder rein,Batterie rein und erstmal Zündverteiler abgezogen und gestartet,dreht super durch und kontrolllampen gingen aus,Zündung ran doch trotzdem startet er nicht!Habe noch den kleinen Kasten zum Wegfahrsperrecode eingeben mit den Zahlen 1-9 und C,habe ich auch beim Zündung einschalten eingegeben aber leider gibt er ihn nicht frei also es piept beim Zahlen eingeben aber die grüne und rote Lampe leuchtet dauerhaft sonst hat er nach der Eingabe frei gemacht sprich rote Lampe aus!Habe ihn jetzt zugeschlossen und einschlafen lassen,Batterie abgeklemmt und + und - vom Fahrzeug übereinander gelegt also BAtteriereset,jedoch ohne erfolg!Deshalb meine Frage,kann man die Tastatur überbrücken oder muss man erst wieder das Steuergerät freischalten lassen bei Peugeot?Wäre euch für eine schnelle antwort verbunden!

abzap
STVO-Fan
Postleitzahl: 84079
Land: Deutschland

Re: Wegfahrsperrenproblem!

Beitrag von abzap » Mo 09.08.10 14:35

Hallo, bin auch leidgeprüft mit meinem 806.
Allerdings habe ich schon einen mit den neuen WFS.
Habe aus Unwissenheit ein Steuergerät mit Code für den alten gekauft, paßt bei mir leider nicht.
Wenn Sie denken das damit ev. ihr Problem lösbar ist, für 100.- inkl. Versand bin ich froh wenns weiter ist.

Grüße

Antworten