Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
powergirley
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von powergirley » Mi 04.08.10 14:47
Hey ihr Lieben,
ich habe seit einigen Tagen einen Peugeot 206 Bj. 1999. Mit dem Verkäufer wurde ausgemacht, dass ich TÜV neu mache und mich melden soll, falls i.was nicht stimmt.
Jetzt war ich heute beim TÜV und bin nicht durchgekommen, da i.wie beim linken Vorderrad wo der Vorderachskörper ist, Luft rein kommt. Mir wurde gesagt, dass ich das erst auswechseln muss.
Jetzt würde mich mal interessieren was sowas kostet?! Zwar geh ich morgen zur ATU und bekomme da bestimmt den Preis gesagt, aber der Verkäufer von dem ich das Auto habe würde es gerne so schnell wie möglich wissen. Es wäre super, wenn mir jemand den ungefähren Preis für die Beschaffung des Teils und den Einbau nennen könnte. Ich wäre euch wirklich dankbar!
Liebe Grüße!!!
-
phil_205
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 4
Beitrag
von phil_205 » Mi 04.08.10 16:51
Gehe bitte nicht zu ATU ... suche dir ne freie Werkstatt!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 04.08.10 17:16
nabend
don't go to atu...
übernimmt der verkäufer die kosten? wenn ja würd ich so oder so nur inne kompetente pug-werkstatt gehen (ja.. es gibt wirklich welche!)
ich mein son traggelenk kost um die 100eu...vielleicht ne stunde wechseln? keine ahnung wie das beim 206er is... und danach vermutlich nochmal ne spurvermessung fällig.. also alles in allem richtung 250euronen so als hausnummer.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
powergirley
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von powergirley » Mi 04.08.10 17:52
Danke erstmal für die Anworten!
Wieso soll ich denn nicht zur ATU gehen? Hab schon gehört, dass sie teurer ist, als andere Werkstätte... hmm.
Na ja son Teil soll um die 50 € kosten.... bei Ebay sogar nur um die 40. Der Verkäufer übernimmt 100 € den Rest muss ich selber bezahlen... aber hab in verschiedenen Foren gelesen, dass 100 € reichen müssten... ?!?!?
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mi 04.08.10 18:04
..leider hört man immer wieder bei atu von "kreativ" durchgeführten reparaturen und großem augenmerk auf die vermarktung weiterer zusatzdienstleistungen...
100eu sollen reichen? normal kost allein die nötige spurvermessung meist um die 70 euronen.. von ganz günstigen ebay-ersatzteilen würd ich auch abstand nehmen.. sonst wechselst das ding öfter als dir lieb is.
hast du laut kaufvertrag das auto mängelfrei und mit frisch tüv gekauft? wenn ja.. gib dem verkäufer nen tritt, weiss darauf hin und sag ihm er soll gefälligst den geldbeutel aufmachen und keinen schrott verkaufen
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mi 04.08.10 21:46
Wenn es nur das Traggelenk ist das kostet vielleicht 10-15€, gibt es aber anscheinend nicht sondern nur komplette Querlenker mit allem dran da kostet einer 30-40€ oder 2 neue eben 80€, das ist plug n play wenn es eine 1 zu 1 Kopie vom original Teil ist, das ist in der Regel auch der Fall so kenne ich es z.B. von Febi Teilen.
Da brauchste auch keine Achsvermessung, wechseln kann das jeder der bissi Plan hat, das ist locker in ner Stunde gemacht.
Jeder Hobbyschrauber macht dir das für 100€ all inclusive. Der kann dann auch gleich zum gescheiten TÜV.
Mfg Oxas