Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mauz
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mauz » Sa 31.07.10 13:22
Hallo , ich bin Neu hier im Forum und möchte mich mit einer Frage zu Wort melden da die Suchfunktion leider nicht funktioniert :
Es geht um einen 206 Diesel 50 KW Bj. 4 2003 .
Gibt es für das FZg. einen Kombifilter zum nachrüsten ? Hab mal die gängigen Hersteller wie HJS, Twin Tec besucht aber da gibt es nur den Partikelfilter einzeln .
Der Oxikat muss ja aber bei dem Alter mit ersetzt werden , wenn es keinen Kombifilter gibt dann würde ich mich freuen wenn jemand einen Tipp hat wo ich am günstigsten an beides ran komme (Hersteller z.b. )
Danke für Eure Hilfe ,
Mauz
-
Mauz
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Mauz » Sa 31.07.10 15:07
Partikelfilter haben sowohl Twin-Tec als auch HJS im Programm.
Es ging mir um einen Kombifilter der auch den Oxikat gleich mit ersetzt da das Auto Älter als 5 Jahre ist .
Danke Mauz
-
Konga
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Konga » Sa 31.07.10 22:41
Ich habe kürzlich meinen 406 HDi nachgerüstet, den Oxykat habe ich über eine Preissuchmaschine
http://www.daparto.de herausgesucht und bei
http://www.fuerst-autoteile.de bestellt. Nach der Nachrüstung (etwas so schwierig wie einen Auspufftopf tauschen) mußte zum TÜV den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen (ca. 50 Euro) und dann zur Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen. Dann gibts die grüne Schadstoffplakette und dann beim BAFA die Subvention beantragen. Auszahlung dauerte bei mir 4 Wochen.
Kombinierte Filter mit integriertem Kat sind mir (für den 406) nicht untergekommen, ich war froh daß es jetzt überhaupt eine Nachrüstmöglichkeit gibt.
-
Mauz
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Mauz » So 01.08.10 13:02
Danke für Eure Antworten .
-
giant_didi
- NOS - Junky
Beitrag
von giant_didi » So 01.08.10 22:21
Hatte der 1,4 nicht ohnehin Euro 4, auch ohne Filter?
Je suis Charlie!