Probleme mit 306,zv,fh.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland

Probleme mit 306,zv,fh.

Beitrag von silver-lion » So 25.07.10 16:31

hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen 306 xr phase 2 gekauft,jetzt habe ich ein Problem mit der ZV.
Wenn ich den 306 auf der Fahrerseite mit dem schlüssel öffne gehen alle knöpfe ganz normal hoch und dann direkt wieder runter,also er sperrt direkt nochmal ab.Das selbe macht er auch wenn ich ihn mit dem Infrarotsender öffne.Wenn ich ihn auf der Beifahrerseite öffne macht er das allerdings nicht,dann geht er ganz normal auf und lässt sich auch ganz normal absperren.Ist es der Stellmotor in der Fahrertür der getauscht werden muss oder was soll ich machen?

Der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite lässt die Scheibe bei geöffneter Tür nur nach oben wandern aber nicht nach unten,wenn die Tür aber geschlossen ist geht sie ganz normal runter.Könnte es sein das ich einen Kabelbruch von der Karosserie zur Tür habe?Das es vlt. daran liegen könnte,ist ja eh nicht selten beim 306 :-(

Und nochwas :lolwech:

Wenn das Auto über Nacht steht und ich ihn am nächsten Tag starten will springt er manchmal nicht an,erst wenn ich das Knöpfchen am Schlüssel drücke und es danach probiere springt er normal an,müsste dann doch die Wegfahrsperre sein oder?

mfg

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Probleme mit 306,zv,fh.

Beitrag von Gentsai » So 25.07.10 18:19

Moin,

das liegt tatsächlich zu 99% an einem Türkabelbruch, das solltest du auf jeden Fall mal prüfen, meistens kann man es reparieren und manchmal braucht man den ganzen Kabelbaum als Ersatz.

Und wenn das Auto nicht anspringt, stand er da über Nacht offen in der Garage?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

silver-lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66113

Re: Probleme mit 306,zv,fh.

Beitrag von silver-lion » So 25.07.10 18:35

Ok,werde die Kabel mal prüfen.
Ne,der steht draussen im freien.Wenn ich wegfahren will und ihn mit dem schlüssel aufsperre springt er halt nicht an erst wenn ich auf das knöppfchen am schlüssel drücke,er einmal absperrt und direkt wieder auf,dann springt er auch ohne Probleme an.

Achso,danke für die schnelle antwort :-)

Antworten