Hallöchen,
bin ganz neu hier und wünscht', ich wär aus erfreulicheren Gründen hierhergestoßen.
Seit nicht mal einer Woche bin ich nun (zumindest vorerst) stolze Besitzerin eines 206 Diesels, Bj 2005, 68 PS.
Eine Inspektion wurde zum Kauf noch gemacht, TÜV/AU auch noch recht frisch (April).
Bereits einen Tag nach dem Kauf bemerkte ich, dass der Wagen nach dem Stehen (mind. einige Stunden) zwar anspringt, aber nach wenigen Sekunden wieder ausgeht (ohne Rucken oÄ, ist bei der Probefahrt nicht passiert). Wenn mann ihn dann wieder starten will muss man ordentlich Gas geben, sonst springt er erstmal nicht an. In den folgenden Tagen habe ich dann bemerkt, dass man beim Starten Gas geben muss, auch etwas kräftiger, damit er nicht wieder ausgeht ( wenn man nur kurz Gas gibt und dann den Fuß vom Gas nimmt, und er auf Standgas zurückfällt, säuft er auch ab). Irgendwie habe ich hin und wieder auch das Gefühl, dass er nicht richtig zieht, aber eben nur hin und wieder (ich bin allerdings vorher nie einen Diesel mit dieser PS-Zahl gefahren, kann also auch sein, dass das normal ist?).
Nunja, ich wollte das erstmal die Woche beobachten, bevor ich etwas unternehme, zumal ich durch den Kauf eh völlig pleite bin grad.
Heute dann wollte ich von der Arbeit los, da leuchtet die Kontrollleuchte (Selbstdiagnose oder wie sich das Ding schimpft) auf und blieb auch an.
Und jetzt? Ich könnt echt heulen grad, weil ich mir natürlich direkt das Schlimmste ausmale.
Grüßchen
die Nina.
Service

