Zuersteinmal möchte ich mich vorstellen:
Bin seit ca. 2 Jahren Besitzer eines 1997er 406 V6 Break, 175K gelaufen und bin mit dem Auto an sich relativ zufrieden.
Vor allem die Maschine ist schon was feines. Bin seitdem auch stiller Mitleser in diesem Forum, was mir bei Fragen bzgl. meines Autos schon oft weitergeholfen hat.
Bezüglich meiner Frage habe ich über die Suche nix genaues gefunden.
Nun hab ich bei der Kiste aber folgendes Problem:
Seit ca. 2-3 Monaten hört man ein Drehzahlabhängiges Klackern aus dem Motorraum. Temperaturunabhängig. Wenn man genau hinhört kommt es quasi aus der Ecke der Plastikabdeckung des Zahnriemens . Meine Werkstatt des geringstens Misstrauens
Ich befürchte es könnte ein Lagersschaden einer(?) Nockenwelle oder defekte Hydrostössel sein (bin leider kein KFZ-Profi).
Da die Kiste mich letztes Jahr schon 2000 teuronen gekostet hat (Lager im Getriebe, ein Motorlager und Kupplung neu) und der nächste ZR Wechsel in einem 3/4 Jahr anstehen würde, wollt ich wissen ob das ein relevanter Defekt sein könnte oder ob man da noch ne Gewisse mit rumfahrenkann und ob eine Reparatur sich finaziell überhaupt rechnet.
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein parr richtungsweisende Tipps bekommen könnte
Vielen Dank schonmal,
flyinglion