@ 205 Jeti,
Danke dir ebenfalls für die answer.
Ja

das habe ich heute gemerkt

. Liege mittlerweile wieder teilweise 2 min auf dem Motor und lausche einfach mal den Ein und Auslass sowie Nocken und Kurbellwellen Geräuschen, ob da etwas ungewöhnlich lautes dabei ist. was für eine kranke sch%&
Sorry.
hab mir extra einen gekauft, der den Riehmen gemacht hatte um die Arbeit nicht zum 4 mal zu haben, und Zack ist wieder dieses Gefühl da.
Ich nehme es bereits in Angriff.... Psychoschlumpf hat total recht. Wenn der sch/( Riehmen gemacht ist, dann weiß man einfach das alles passt. Wenn dann noch alles soweit trocken ist und über 3000 u/min beschleunigt

. Dann kann man sich mal so Sachen wie pollieren und Rost und sowas annehmen .Und natürlich Optik.
Aber noch schnell gesagt: Wenn ich jetzt NICHT hier in einem Forum, die Meinung von Fachleuten und Race Erfahrenen der Marke ( oder nicht mal Markenbezogen)

....als gewöhnliches Werkstattopfer oder (Fahrer) einfach strickt nach Wechselintervallzeit und Vorgabe fahren würde. Kann es theoretisch passieren das der Riehmen reist oder überspringt ect.obwohl ich weit unter dem empfohlenen Fenster bin. Ich verstehe das echt nicht.!!! auch die Kettenfahrer in meinem Freundeskreis berichten immer wieder von defekten an den Hydraulischen Spannern und Führungsschienen und den damit verbundenen Motorschäden, weit unter dem ab Werk empfohlenen Wartungsintervall. Aber die Marke egal welche verdient ihr Geld mit Zuverlässigkeit (Werbung, Kaufentscheidung, Wartungskosten ect..) und nicht mit vorher angekündigten großen teuren und nur einmal vorgesehenen Werkstattbesuchen für den Kunden (Statistisch gesehen). Wenn da mal einer von 100 ausgelieferten Autos einen Motorschaden hat taucht der in der Statistik eh nicht auf. Desshalb hat Peugeot den Wechselintervall beim bsp: V6 Phase I und Phase II ect.auch 2006 auf 120000 oder 10 Jahre verlängert. Aber der leitragende bleibt am Ende immer der Kunde ob er ihn macht oder eben fährt. Oder nicht ? Und dann wechseln die Freaks in der Vertragswerkstatt
den Achtsamen, auch noch
nur den Riehmen wie ich hier gelesen habe

. Was für eine kranke ......
Sorry, will nicht so weit ausholen.
Vielen Dank. für eure Hilfe bei mir als neues Peugeot Mitglied.
Fazit wie immer. Entweder Nagel Neu, teuer, und suchen suchen, oder eben älter und machen machen....
Aber das Understatement ``Peugeot´´ gefällt mir OHNE ENDE !!!