Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 12.07.10 19:19
Hi Leute!
Vor ein paar Wochen ist mein Öl-Messstab wiedermal kaputt gegangen (bekanntes Probelm, er bricht ab).
Hab heute einen Neuen abgeholt und wollte diesen gegen den Alten ersetzen.
Dabei ging der Messstab nicht ganz rein, dann hab ich etwas gedrückt und schwupp war der neue Öl-Messstab auch wieder kaputt...
Jetzt bekommt man den übriggebliebenen Messstab nicht mehr kompltt versenkt. Anscheind stecken die alten Teile des Öl-Messstabes, oder der Öl-Messstäbe man weiß ja nich wie viel da drin hängen^^, noch in der Röhre zur Öl-Wanne.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und weiß es zu beheben? Wenn ich ja nen neuen Messstab kaufen würde würde es ja wieder passieren^^
Ich wollte es umgehen die Öl-Wanne auszubauen^^
Gruß und Danke schon mal
Manuel
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 12.07.10 20:07
ossipostbote hat geschrieben:
Ich wollte es umgehen die Öl-Wanne auszubauen^^
hmm, normlaerweise ist die stabführung nur gesteckt im lock.
je nachdem, wie lang das abgebrochene stück ist kannst das - wenn du die stabführung VORSICHTIG aus dem block ziehst rausnehmen.
am besten, wenn du die führung nur soweit rausholst, dass du den abgebrochenen teil zu dassen bekommst und dann beides zusammen rausziehen.
wenn dir das bruchstück reinfällt kommst um den abbau der wanne ned rum:-) also mit bedacht rangehen...
gruss
obelix
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 12.07.10 20:14
Wie bekomme ich den die Stabführung aus dem Motor raus? Ist die nur rein gesteckt? Abgebrochen ist nur das Plastikteil, wie ja schon öfters.
Ist das den schlimm wenn das Plastik in der Ölwanne ist, geht das nicht irkennt wie dann in den Ölfilter und gut ist?
Gruß
Manuel
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 12.07.10 20:36
ossipostbote hat geschrieben:Wie bekomme ich den die Stabführung aus dem Motor raus? Ist die nur rein gesteckt? Abgebrochen ist nur das Plastikteil, wie ja schon öfters.
Ist das den schlimm wenn das Plastik in der Ölwanne ist, geht das nicht irkennt wie dann in den Ölfilter und gut ist?
Gruß
Manuel
ja, ist gesteckt - bei deinem motor ist die führung so weit ich weiss sogar 2geteilt.
oben ist die irgendwo mit einer schraube gesichert. wenn du die abmachst kanst du den peilstab rausziehen, der ist ja dan noch gut nen halbenmeter lang.-)
übrigens - der peilstab flutscht immer nur in einer richtung problemlos rein. also ned mit gewalt oben drücken, sondern den stab drehen, das merkst dann, wenn er leicht reingeht. wenn der verkantet nicht drücken - drehen!
gruss
obelix
-
ossipostbote
Beitrag
von ossipostbote » Mo 12.07.10 20:39
Ja danke, mal gucken ob ich das hin kriege, wenn nicht warte ich bis zur Inspektion, die ist ja jetzt demnächst.
Aber danke nochmal und schönen abend.
Gruß
Manuel
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 12.07.10 21:52
ossipostbote hat geschrieben:Ja danke, mal gucken ob ich das hin kriege, wenn nicht warte ich bis zur Inspektion, die ist ja jetzt demnächst.
Aber danke nochmal und schönen abend.
Gruß
Manuel
Moin,
evt gehts auch nach dem Ölwechsel die Teile nach unten aus dem Röhrchen zu spülen, mit Öl oder ggf etwas vorsichtig mit Druckluft...